Hallo,
wir benutzen oft die Funktion "Karteikartendruck kompakt von-bis", um z.B. die Informationen nach einem Notdienst oder Vertretungsdienst weiter übermitteln zu können.
Wir benutzen dazu immer "Ausgabe als Word-Tabelle", aber ich finde es störend, dass immer eine richtige Tabelle mit waagerechten und senkrechten Linien ausgedruckt wird.
Ich weiß, dass ich das bei Word unter Tabelleneigenschaften "Rahmen und Schattierungen" wegbekommen kann, aber leider ist das immer nicht dauerhaft. Beim nächsten Mal sind die Linien immer wieder da.
Wie kann ich das einstellen, dass es dauerhaft ohne diese gedruckt wird ?
Es geht irgendwie, denn bis vor kurzem hatte ich dieses Problem nicht. Nun ist aber ein neuer Server+Arbeitsplatz-PC eingerichtet worden und seitdem geht es nicht mehr wie gewohnt.
Karteikartendruck kompakt
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Hallo,
ich hab (fast)das gleiche problem, aber umgekehrt
,
ich brauche im Word die Tabelle mit Linien,,wenn ich Laborwerte ausdrucken möchte, dafür muss ich immer die Seite markieren, dann Format, Rahmen und schattierung und dann "alle", dann kann ich die Tabelle mit Linien ausdrucken.
Würde gerne so haben wie bei Ihnen, dass immer die linien dabei sind,oder ist es von TM aus so eingestellt, dass manchmal die Tabellenlinien dabei sind. Z.B. wenn ich bei Prüflauf Abrechnung die Fehlerliste ausdrucken möchte, kommt dabei im Word monströse Tabelle mit falsch angepassten Zellen für den Text (vor einem Jaht war es besser, da haz man bei Fehlerliste .txt Tabelle=Texteditor)
Gruss
ich hab (fast)das gleiche problem, aber umgekehrt
ich brauche im Word die Tabelle mit Linien,,wenn ich Laborwerte ausdrucken möchte, dafür muss ich immer die Seite markieren, dann Format, Rahmen und schattierung und dann "alle", dann kann ich die Tabelle mit Linien ausdrucken.
Würde gerne so haben wie bei Ihnen, dass immer die linien dabei sind,oder ist es von TM aus so eingestellt, dass manchmal die Tabellenlinien dabei sind. Z.B. wenn ich bei Prüflauf Abrechnung die Fehlerliste ausdrucken möchte, kommt dabei im Word monströse Tabelle mit falsch angepassten Zellen für den Text (vor einem Jaht war es besser, da haz man bei Fehlerliste .txt Tabelle=Texteditor)
Gruss
-
uro_fs
- 20
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Hallo,
für DocMoritz' Problem mag das gehen, aber für mich habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe auch versucht, ob es hilft, die TM99.dot von jenem Rechner, auf dem es so funktioniert, wie ich es will, auf dem neuen Rechner kopiert, zu benutzen, aber es ändert sich nichts...
für DocMoritz' Problem mag das gehen, aber für mich habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe auch versucht, ob es hilft, die TM99.dot von jenem Rechner, auf dem es so funktioniert, wie ich es will, auf dem neuen Rechner kopiert, zu benutzen, aber es ändert sich nichts...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir