Karteikartendruck kompakt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1677
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
20
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 62 mal

Karteikartendruck kompakt

Beitrag von Kasimir »

Hallo,
wir benutzen oft die Funktion "Karteikartendruck kompakt von-bis", um z.B. die Informationen nach einem Notdienst oder Vertretungsdienst weiter übermitteln zu können.
Wir benutzen dazu immer "Ausgabe als Word-Tabelle", aber ich finde es störend, dass immer eine richtige Tabelle mit waagerechten und senkrechten Linien ausgedruckt wird.
Ich weiß, dass ich das bei Word unter Tabelleneigenschaften "Rahmen und Schattierungen" wegbekommen kann, aber leider ist das immer nicht dauerhaft. Beim nächsten Mal sind die Linien immer wieder da.
Wie kann ich das einstellen, dass es dauerhaft ohne diese gedruckt wird ?
Es geht irgendwie, denn bis vor kurzem hatte ich dieses Problem nicht. Nun ist aber ein neuer Server+Arbeitsplatz-PC eingerichtet worden und seitdem geht es nicht mehr wie gewohnt.
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 766
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
ich hab (fast)das gleiche problem, aber umgekehrt :) ,
ich brauche im Word die Tabelle mit Linien,,wenn ich Laborwerte ausdrucken möchte, dafür muss ich immer die Seite markieren, dann Format, Rahmen und schattierung und dann "alle", dann kann ich die Tabelle mit Linien ausdrucken.

Würde gerne so haben wie bei Ihnen, dass immer die linien dabei sind,oder ist es von TM aus so eingestellt, dass manchmal die Tabellenlinien dabei sind. Z.B. wenn ich bei Prüflauf Abrechnung die Fehlerliste ausdrucken möchte, kommt dabei im Word monströse Tabelle mit falsch angepassten Zellen für den Text (vor einem Jaht war es besser, da haz man bei Fehlerliste .txt Tabelle=Texteditor)

Gruss
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

Hallo,

fügen Sie doch in Ihrer Word-Vorlage $2032$ als Platzhalter ein (das ist das TM-Laborblatt als Tabelle.
Und in Word über Turbomed - Optionen - Tabellenformat
können Sie ein beliebiges Aussehen vordefinieren.

Gruss
fs
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1677
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
20
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 62 mal

Beitrag von Kasimir »

Hallo,
für DocMoritz' Problem mag das gehen, aber für mich habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe auch versucht, ob es hilft, die TM99.dot von jenem Rechner, auf dem es so funktioniert, wie ich es will, auf dem neuen Rechner kopiert, zu benutzen, aber es ändert sich nichts...
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste