Guten Abend Forenmitglieder,
ich habe eine sehr spezielle Frage. Wir machen Online-Abrechnung per KV-Safenet mit HBA.
Im Zuge der Umstellung von XP auf Windows 7 haben wir auch unseren "KV-Safenet"-Rechner
getauscht. Soweit funktioniert auch alles prima. Das einzige was leider nicht funktioniert,
ist die Abfrage des HBA-Ausweises. Das bedeutet wir können ganz normal die Abrechnung
laufen lassen, es kommt auch der Dialog für das Versenden der Abrechnung (mit der Möglichkeit
die Abrechnung als Testabrechnung zu senden) , aber die Abfrage des HBA's bleibt aus.
Versenden wir die Abrechnung kommt diese auch bei der KVNO an. Wir haben auch schon
kontakt mit Telemed aufgenommen. Die haben überprüft ob die Karte und der Chipkartenleser
erkannt wird==> Karte wird erkannt und Zertifikate sind in Ordnung.
Es fehlt die Abfrage. Weiß jemand wo man einstellen kann, dass die Karte bei der Abrechnung
abgefragt wird oder warum bei uns die Karte nicht abgefragt wird ???
Vielen Dank
KV Safenet / HBA Problem
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 1285
- Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
- 18
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 435 mal
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Re: KV Safenet / HBA Problem
Hallo DocS,
soweit ich verstanden habe funktioniert, trotz des Fehlens der Kartenabfrage, alles.
Sei Sie doch froh, ein Arbeitsschritt weniger
Beste Grüsse aus Kiel
Johnny
soweit ich verstanden habe funktioniert, trotz des Fehlens der Kartenabfrage, alles.
Sei Sie doch froh, ein Arbeitsschritt weniger

Beste Grüsse aus Kiel
Johnny
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste