KV Safenet / HBA Problem

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocS
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 10:20
11

KV Safenet / HBA Problem

Beitrag von DocS »

Guten Abend Forenmitglieder,

ich habe eine sehr spezielle Frage. Wir machen Online-Abrechnung per KV-Safenet mit HBA.
Im Zuge der Umstellung von XP auf Windows 7 haben wir auch unseren "KV-Safenet"-Rechner
getauscht. Soweit funktioniert auch alles prima. Das einzige was leider nicht funktioniert,
ist die Abfrage des HBA-Ausweises. Das bedeutet wir können ganz normal die Abrechnung
laufen lassen, es kommt auch der Dialog für das Versenden der Abrechnung (mit der Möglichkeit
die Abrechnung als Testabrechnung zu senden) , aber die Abfrage des HBA's bleibt aus.
Versenden wir die Abrechnung kommt diese auch bei der KVNO an. Wir haben auch schon
kontakt mit Telemed aufgenommen. Die haben überprüft ob die Karte und der Chipkartenleser
erkannt wird==> Karte wird erkannt und Zertifikate sind in Ordnung.
Es fehlt die Abfrage. Weiß jemand wo man einstellen kann, dass die Karte bei der Abrechnung
abgefragt wird oder warum bei uns die Karte nicht abgefragt wird ???
Vielen Dank
Johnny
Beiträge: 1285
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
18
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 435 mal
Hat Dank erhalten: 34 mal

Re: KV Safenet / HBA Problem

Beitrag von Johnny »

Hallo DocS,

soweit ich verstanden habe funktioniert, trotz des Fehlens der Kartenabfrage, alles.

Sei Sie doch froh, ein Arbeitsschritt weniger :lol:

Beste Grüsse aus Kiel

Johnny
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], lcer, Semrush [Bot] und 13 Gäste