hallo,
ich bin neu in diesem Forum, bin gerade dabei mein turbomed auf neue rechner zu bringen, was dank Anleitung turbomedwiki bis jetzt soweit klappt, bis auf ein paar haenger. obwohl ich den pfad fuer die Dokumente in den Grundeinstellungen unter Verzeichnisse Dokumente auf Server turbomed Dokumente gesetzt habe kann ich keine Dokumente mehr einscannen, der angelegte Dateiname ist nicht im ordner vorhanden und wird entsprechend nach aufruf aus der karteikarte nicht gefunden nach automatisch speichern. wenn ich dies ausschalte und manuell zum speichern einen pfad eingebe Server turbomed Dokumente Video monatsordner so teilt mir turbomed mit, dass ich keine Berechtigung habe dort zu speichern. kann jemand helfen? danke, gruesse Lars bremer
dokument scannen pfad
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 19
Re: dokument scannen pfad
Klingt stark nach einem Rechte-Problem nur unter Windows.brlabrla hat geschrieben:hallo,
ich bin neu in diesem Forum, bin gerade dabei mein turbomed auf neue rechner zu bringen, was dank Anleitung turbomedwiki bis jetzt soweit klappt, bis auf ein paar haenger. obwohl ich den pfad fuer die Dokumente in den Grundeinstellungen unter Verzeichnisse Dokumente auf Server turbomed Dokumente gesetzt habe kann ich keine Dokumente mehr einscannen, der angelegte Dateiname ist nicht im ordner vorhanden und wird entsprechend nach aufruf aus der karteikarte nicht gefunden nach automatisch speichern. wenn ich dies ausschalte und manuell zum speichern einen pfad eingebe Server turbomed Dokumente Video monatsordner so teilt mir turbomed mit, dass ich keine Berechtigung habe dort zu speichern. kann jemand helfen? danke, gruesse Lars bremer
Können Sie denn Dateien im Ordner unter Windows erstellen?
Welche Rechte hat der User an der Scan-Arbeitsstation im Dokumente-Ordner auf dem Server?
Sofern noch vorhanden übertragen Sie die Schreib-/Leseberechtigung auf Ihrem alten Server 1:1 auf den neuen (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Freigegebene Ordner->Freigaben).
Bei uns ist am Scan-Arbeitsplatz der Dokumente-Ordner direkt gesetzt "\\Servername\Freigabename\TurboMed\Dokumente\" und unter Server die IP-Adresse des selbigen gesetzt, also wie bei Ihnen.
Gruß
Stefan
Stefan
Hallo,
wir haben bei uns einigen PLätze auf Windows 7 umgestellt u.a. dort wo gescannt wird. Unter XP gings normal, nun erscheint nach scannen beim Wiederaufruf des Dokument Turbmodfehlerhinweis: "C/Turbomed.... Pfad konnte nicht gefunden werden". Sei ein Windows 7/Schnittstellen/Turbomed Problem. Wenn wir nach hochfahren des Arbeitsplatz einmal in einer Karteikarte ein altes Dokument anklicken und ansehen klappts für den Rest des Tages bis zum Schliessen Turbomeds normal. Haben andere auch das Problem und evtl eine dauerhafte Lösung gefunden?
Vielen Dank
U SChoene.
wir haben bei uns einigen PLätze auf Windows 7 umgestellt u.a. dort wo gescannt wird. Unter XP gings normal, nun erscheint nach scannen beim Wiederaufruf des Dokument Turbmodfehlerhinweis: "C/Turbomed.... Pfad konnte nicht gefunden werden". Sei ein Windows 7/Schnittstellen/Turbomed Problem. Wenn wir nach hochfahren des Arbeitsplatz einmal in einer Karteikarte ein altes Dokument anklicken und ansehen klappts für den Rest des Tages bis zum Schliessen Turbomeds normal. Haben andere auch das Problem und evtl eine dauerhafte Lösung gefunden?
Vielen Dank
U SChoene.
-
- 19
Die Umstellung von XP auf Windows 7 haben wir schon vor längerer Zeit durchgeführt aber haben ihr Problem bei uns nicht gehabt. Vermute mal ganz stark, dass es sichulrichs hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank
U SChoene.
um ein Recht-Problem auf Windows-Ebene handelt, obwohl mich natürlich auch der fehlerhafte Pfad der TM-Meldung stutzig macht "C/Turbomed.... Pfad konnte nicht gefunden werden".
Hat der Benutzer an der Arbeitsstation Lese- und Schreibzugriff auf den Dokumentenordner?
Wie scannen Sie die Befunde ein? Über die TM-Bildverarbeitung?
Gibt es Unterschiede in den Pfaden von alten Befunden im Gegensatz zu den neuen (mit Mauszeiger über den blauen Aufruf-Punkt fahren ohne zu klicken[Karteikarte])?
Haben Sie die TM-Grundeinstellungen 1:1 von der alten Windows XP-Installation übernommen ('local.ini' & 'global.ini')?
Gruß
Stefan
Stefan
Hallo,
m.M. nach ist da im TM ein falscher Pfad eingestellt. Alle entsprechenden Pfade mal nachsehen.
Mfg Nobbie
m.M. nach ist da im TM ein falscher Pfad eingestellt. Alle entsprechenden Pfade mal nachsehen.
Mfg Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Wir scannen über die Tm Bidlverarbeitung. Der Benutzer hat das recht die Dokumente zu verwalten. Bei dem alten XP Arbeitsplatz habe ich damals den Dokumentenpfad usw zum Server gemacht, am Window7 Gerät ist das gleich. lovcal ini hab ich weder am XP noch Windows 7 Rechner verändert, einfach belasen was beiim installieren von TM passiert. Auf den blauen Button nur gezeigt hab ich allerdings noch nicht.
Vielen Dank schon mal für die Antworten,
Ulrich.
Vielen Dank schon mal für die Antworten,
Ulrich.