dokument scannen pfad

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
brlabrla
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 14:51
11

dokument scannen pfad

Beitrag von brlabrla »

hallo,
ich bin neu in diesem Forum, bin gerade dabei mein turbomed auf neue rechner zu bringen, was dank Anleitung turbomedwiki bis jetzt soweit klappt, bis auf ein paar haenger. obwohl ich den pfad fuer die Dokumente in den Grundeinstellungen unter Verzeichnisse Dokumente auf Server turbomed Dokumente gesetzt habe kann ich keine Dokumente mehr einscannen, der angelegte Dateiname ist nicht im ordner vorhanden und wird entsprechend nach aufruf aus der karteikarte nicht gefunden nach automatisch speichern. wenn ich dies ausschalte und manuell zum speichern einen pfad eingebe Server turbomed Dokumente Video monatsordner so teilt mir turbomed mit, dass ich keine Berechtigung habe dort zu speichern. kann jemand helfen? danke, gruesse Lars bremer
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
19
Wohnort: Land Brandenburg

Re: dokument scannen pfad

Beitrag von Stefan »

brlabrla hat geschrieben:hallo,
ich bin neu in diesem Forum, bin gerade dabei mein turbomed auf neue rechner zu bringen, was dank Anleitung turbomedwiki bis jetzt soweit klappt, bis auf ein paar haenger. obwohl ich den pfad fuer die Dokumente in den Grundeinstellungen unter Verzeichnisse Dokumente auf Server turbomed Dokumente gesetzt habe kann ich keine Dokumente mehr einscannen, der angelegte Dateiname ist nicht im ordner vorhanden und wird entsprechend nach aufruf aus der karteikarte nicht gefunden nach automatisch speichern. wenn ich dies ausschalte und manuell zum speichern einen pfad eingebe Server turbomed Dokumente Video monatsordner so teilt mir turbomed mit, dass ich keine Berechtigung habe dort zu speichern. kann jemand helfen? danke, gruesse Lars bremer
Klingt stark nach einem Rechte-Problem nur unter Windows.
Können Sie denn Dateien im Ordner unter Windows erstellen?
Welche Rechte hat der User an der Scan-Arbeitsstation im Dokumente-Ordner auf dem Server?
Sofern noch vorhanden übertragen Sie die Schreib-/Leseberechtigung auf Ihrem alten Server 1:1 auf den neuen (Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Freigegebene Ordner->Freigaben).
Bei uns ist am Scan-Arbeitsplatz der Dokumente-Ordner direkt gesetzt "\\Servername\Freigabename\TurboMed\Dokumente\" und unter Server die IP-Adresse des selbigen gesetzt, also wie bei Ihnen.
Gruß
Stefan
ulrichs
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:01
12
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: dokument scannen pfad

Beitrag von ulrichs »

Hallo,

wir haben bei uns einigen PLätze auf Windows 7 umgestellt u.a. dort wo gescannt wird. Unter XP gings normal, nun erscheint nach scannen beim Wiederaufruf des Dokument Turbmodfehlerhinweis: "C/Turbomed.... Pfad konnte nicht gefunden werden". Sei ein Windows 7/Schnittstellen/Turbomed Problem. Wenn wir nach hochfahren des Arbeitsplatz einmal in einer Karteikarte ein altes Dokument anklicken und ansehen klappts für den Rest des Tages bis zum Schliessen Turbomeds normal. Haben andere auch das Problem und evtl eine dauerhafte Lösung gefunden?
Vielen Dank
U SChoene.
Stefan
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 23:46
19
Wohnort: Land Brandenburg

Re: dokument scannen pfad

Beitrag von Stefan »

ulrichs hat geschrieben:Hallo,

wir haben bei uns einigen PLätze auf Windows 7 umgestellt u.a. dort wo gescannt wird. Unter XP gings normal, nun erscheint nach scannen beim Wiederaufruf des Dokument Turbmodfehlerhinweis: "C/Turbomed.... Pfad konnte nicht gefunden werden". Sei ein Windows 7/Schnittstellen/Turbomed Problem. Wenn wir nach hochfahren des Arbeitsplatz einmal in einer Karteikarte ein altes Dokument anklicken und ansehen klappts für den Rest des Tages bis zum Schliessen Turbomeds normal. Haben andere auch das Problem und evtl eine dauerhafte Lösung gefunden?
Vielen Dank
U SChoene.
Die Umstellung von XP auf Windows 7 haben wir schon vor längerer Zeit durchgeführt aber haben ihr Problem bei uns nicht gehabt. Vermute mal ganz stark, dass es sich
um ein Recht-Problem auf Windows-Ebene handelt, obwohl mich natürlich auch der fehlerhafte Pfad der TM-Meldung stutzig macht "C/Turbomed.... Pfad konnte nicht gefunden werden".

Hat der Benutzer an der Arbeitsstation Lese- und Schreibzugriff auf den Dokumentenordner?
Wie scannen Sie die Befunde ein? Über die TM-Bildverarbeitung?
Gibt es Unterschiede in den Pfaden von alten Befunden im Gegensatz zu den neuen (mit Mauszeiger über den blauen Aufruf-Punkt fahren ohne zu klicken[Karteikarte])?
Haben Sie die TM-Grundeinstellungen 1:1 von der alten Windows XP-Installation übernommen ('local.ini' & 'global.ini')?
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
12
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: dokument scannen pfad

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
m.M. nach ist da im TM ein falscher Pfad eingestellt. Alle entsprechenden Pfade mal nachsehen.

Mfg Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
ulrichs
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:01
12
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: dokument scannen pfad

Beitrag von ulrichs »

Wir scannen über die Tm Bidlverarbeitung. Der Benutzer hat das recht die Dokumente zu verwalten. Bei dem alten XP Arbeitsplatz habe ich damals den Dokumentenpfad usw zum Server gemacht, am Window7 Gerät ist das gleich. lovcal ini hab ich weder am XP noch Windows 7 Rechner verändert, einfach belasen was beiim installieren von TM passiert. Auf den blauen Button nur gezeigt hab ich allerdings noch nicht.

Vielen Dank schon mal für die Antworten,

Ulrich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 11 Gäste