Hallo liebe User,
ich habe heute die eGK Testkarte von der KVNO getestet und eingelesen bekommen nach folgenden Einstellungen:
Sonstiges -> Grundeinstellungen -> KVK-Leser -> KVK-Lesegerät -> auf MKT+
Hat auch funktioniert, allerdings kann ich dann keine alte Karte mehr einlesen. Eine Möglichkeit, dass beide Karten parallel einstellbar sind, habe ich nicht gefunden.
Wäre ja wirklich nervig, wenn man jedes mal umstellen müßte. Gibts da einen Weg beide Kartenarten ohne Umstellerei einstellen zu können?
ORGA6000 und eGK
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- wahnfried
- 20
Re: ORGA6000 und eGK
Hallo Maja,Maja hat geschrieben:Hallo liebe User,
ich habe heute die eGK Testkarte von der KVNO getestet und eingelesen bekommen nach folgenden Einstellungen:
Sonstiges -> Grundeinstellungen -> KVK-Leser -> KVK-Lesegerät -> auf MKT+
Hat auch funktioniert, allerdings kann ich dann keine alte Karte mehr einlesen. Eine Möglichkeit, dass beide Karten parallel einstellbar sind, habe ich nicht gefunden.
Wäre ja wirklich nervig, wenn man jedes mal umstellen müßte. Gibts da einen Weg beide Kartenarten ohne Umstellerei einstellen zu können?
das wäre aber ganz ungewöhnlich, da der Standard MKT+ ja gerade dazu geschaffen wurde, beide Kartenarten lesen zu können. Haben Sie auch das Gerät unter "Hauptmenü - Sonstiges - eGK" aktiviert? Mehr Hilfe bekommen Sie für ein onlinefähiges Gerät von mir nicht...
Grüsse, Wahnfried
-
Maja
- 15
Re: ORGA6000 und eGK
Hallo Wahnfried,
ich habe mich auch gewundert. Bin auch von ausgegangen, dass beide Karten unter der Einstellung zu verwenden sind.
Danke schonmal für die Hilfe.
ich habe mich auch gewundert. Bin auch von ausgegangen, dass beide Karten unter der Einstellung zu verwenden sind.
Das sehe ich mir morgen an. Mir wurde nur der Hinweis gegeben, die schon genannte Einstellung durchzuführen.Haben Sie auch das Gerät unter "Hauptmenü - Sonstiges - eGK" aktiviert
Danke schonmal für die Hilfe.