ORGA6000 und eGK

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Maja
15

ORGA6000 und eGK

Beitrag von Maja »

Hallo liebe User,

ich habe heute die eGK Testkarte von der KVNO getestet und eingelesen bekommen nach folgenden Einstellungen:

Sonstiges -> Grundeinstellungen -> KVK-Leser -> KVK-Lesegerät -> auf MKT+

Hat auch funktioniert, allerdings kann ich dann keine alte Karte mehr einlesen. Eine Möglichkeit, dass beide Karten parallel einstellbar sind, habe ich nicht gefunden.

Wäre ja wirklich nervig, wenn man jedes mal umstellen müßte. Gibts da einen Weg beide Kartenarten ohne Umstellerei einstellen zu können?
wahnfried
20

Re: ORGA6000 und eGK

Beitrag von wahnfried »

Maja hat geschrieben:Hallo liebe User,

ich habe heute die eGK Testkarte von der KVNO getestet und eingelesen bekommen nach folgenden Einstellungen:

Sonstiges -> Grundeinstellungen -> KVK-Leser -> KVK-Lesegerät -> auf MKT+

Hat auch funktioniert, allerdings kann ich dann keine alte Karte mehr einlesen. Eine Möglichkeit, dass beide Karten parallel einstellbar sind, habe ich nicht gefunden.

Wäre ja wirklich nervig, wenn man jedes mal umstellen müßte. Gibts da einen Weg beide Kartenarten ohne Umstellerei einstellen zu können?
Hallo Maja,

das wäre aber ganz ungewöhnlich, da der Standard MKT+ ja gerade dazu geschaffen wurde, beide Kartenarten lesen zu können. Haben Sie auch das Gerät unter "Hauptmenü - Sonstiges - eGK" aktiviert? Mehr Hilfe bekommen Sie für ein onlinefähiges Gerät von mir nicht... :P (Bei den nicht-onlinefähigen Geräten gibt es da keine Probleme.)

Grüsse, Wahnfried
Maja
15

Re: ORGA6000 und eGK

Beitrag von Maja »

Hallo Wahnfried,

ich habe mich auch gewundert. Bin auch von ausgegangen, dass beide Karten unter der Einstellung zu verwenden sind.
Haben Sie auch das Gerät unter "Hauptmenü - Sonstiges - eGK" aktiviert
Das sehe ich mir morgen an. Mir wurde nur der Hinweis gegeben, die schon genannte Einstellung durchzuführen.

Danke schonmal für die Hilfe.
Antworten