Nach Update 9.1.1 Probleme mit dem Laborimport

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
gosetman

Nach Update 9.1.1 Probleme mit dem Laborimport

Beitrag von gosetman »

Guten Tag,

hab hier ein weiteres Problem :(. Eigentlich holt er sich ja die Labordaten automatisch wenn man auf labordaten importieren klickt.. doch nach dem Update findet er die C:\TurboMed\Labor\labor.dat nicht mehr btw. man kann halt die Tage auswählen.
Doch das ist sehr umständlich und öters erscheinen die laborberichte doppelt. Ich hab hier gelesen das es beim nächsten Update behoben wird, aber ich brauche jetzt eine Lösung... im Forum stand auch eine Lösung mit der *.ldt datei... nur finde ich so eine Datei nicht? Wie und wo finde ich diese .ldt datei und kann sie dann bearbeiten so das mein Labor wie immer Funktioniert?

Vielen dank
Growlf

Re: Nach Update 9.1.1 Probleme mit dem Laborimport

Beitrag von Growlf »

Die .ldt zu bearbeiten ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, da Sie das bei jedem Labordatenabruf machen müßten. Ich mußte das wegen Änderung des verschlüsselten Labornamens in der .ldt machen, um die Neuanlage eines Labors durch Turbomed zu überlisten (sonst hat man alle Ergebniszeilen in der Labortabelle doppelt). Habe das Labor dann gezwungen, wieder den alten Namen in der .ldt zu verwenden.

Wenn Sie die .ldt aus Turbomed unter Labor > Labordaten importieren nicht oder nur via Explorer finden, hat das Labor womöglich die Endung vor dem Punkt (oder den ganzen Dateinamen) geändert.
Ich hatte z.B. (schuld war aber das Labor, nicht Turbomed) plötzlich statt xyz.ldt eine xyzL.ldt und eine xyzF.ldt.
Das läßt sich in Grundeinstellungen > Labor ändern, indem man dort die richtige .ldt einstellt (wenn es sich um eine Datei handelt, ansonsten bleibt nur browsen).
andreask
17

Beitrag von andreask »

Problem mit Sonderupdate 9.1.2 behoben/ einfach bei TM anfordern !
gosetman

Beitrag von gosetman »

Danke ihnen beiden... werde ich dann schnellstens Anfordern! Freut mich :)
Antworten