Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
hab hier ein weiteres Problem . Eigentlich holt er sich ja die Labordaten automatisch wenn man auf labordaten importieren klickt.. doch nach dem Update findet er die C:\TurboMed\Labor\labor.dat nicht mehr btw. man kann halt die Tage auswählen.
Doch das ist sehr umständlich und öters erscheinen die laborberichte doppelt. Ich hab hier gelesen das es beim nächsten Update behoben wird, aber ich brauche jetzt eine Lösung... im Forum stand auch eine Lösung mit der *.ldt datei... nur finde ich so eine Datei nicht? Wie und wo finde ich diese .ldt datei und kann sie dann bearbeiten so das mein Labor wie immer Funktioniert?
Die .ldt zu bearbeiten ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, da Sie das bei jedem Labordatenabruf machen müßten. Ich mußte das wegen Änderung des verschlüsselten Labornamens in der .ldt machen, um die Neuanlage eines Labors durch Turbomed zu überlisten (sonst hat man alle Ergebniszeilen in der Labortabelle doppelt). Habe das Labor dann gezwungen, wieder den alten Namen in der .ldt zu verwenden.
Wenn Sie die .ldt aus Turbomed unter Labor > Labordaten importieren nicht oder nur via Explorer finden, hat das Labor womöglich die Endung vor dem Punkt (oder den ganzen Dateinamen) geändert.
Ich hatte z.B. (schuld war aber das Labor, nicht Turbomed) plötzlich statt xyz.ldt eine xyzL.ldt und eine xyzF.ldt.
Das läßt sich in Grundeinstellungen > Labor ändern, indem man dort die richtige .ldt einstellt (wenn es sich um eine Datei handelt, ansonsten bleibt nur browsen).