Scanner und Remotedesktop

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Ophbernd
17

Scanner und Remotedesktop

Beitrag von Ophbernd »

Hallo,
nachdem ich es endlich geschaft habe, die Zweitpraxis über VPN und Terminalserver inklusive Kartenleser angebunden zu haben, hänge ich bei der Scanner Situation fest.
Hat jemand eine Lösung einen USB Scanner über Remotedektop zu betreiben?

Grüße
Bernd Kamppeter
danspie
PowerUser
19

Beitrag von danspie »

Ist es wirklich sinnvoll den Scannerim Terminal-Modus zu betreiben? Ich mache es so, dass in der Filiale ganu normal gescant wird und dann alles über das freigegebene Laufwerk auf den Server geschoben und dort weiter verarbeitet wird - über Paperport
Viele Grüße
A. Spiegl
2doc
17

Beitrag von 2doc »

wir scannen hier mit einem Fujitsu-PDF-Scanner auf das freigegebene Laufwerk auf dem Server und ziehen dann diese PDF-Datei in der RemoteSitzung in die Karteikarte
lg
h
Thomas
18
Hat sich bedankt: 45 mal
Hat Dank erhalten: 66 mal
Beitrag von Thomas »

Hallo OphBernd,

ich befürchte, Sie kommen da mit den ThinClients, die Sie sich angeschafft haben, nicht weiter. Es gibt zwar USB Scanner, aber die lassen sich allesamt nicht an einem Windows CE ThinClient betreiben, wie Sie sie haben - schon gar nicht über RDP in einer Terminalsitzung. Es gibt zwar Lösungen, wo ein Scanner in einer Terminalserversitzung angeschlossen ist, dann aber physikalisch am Server und er wird nur aus den verschiedenen Terminalsitzungen heraus angesprochen. Das bringt Ihnen in Ihrer Situation auch nichts, denn dann wäre der Scanner ja in der Hauptpraxis - schwierig, da Papier einzulegen :wink:

Sie sollten Sich wirklich noch einen "normalen" Windows PC hinstellen, da den Scanner schnließen, lokal scannen und die Bilder dann über das VPN auf den Server schieben und in die Karteikarte ziehen.

Viele Grüße,
Thomas
Antworten