Fehler bei Dokumentensicherung

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
teyo
18
Hat sich bedankt: 1 mal

Fehler bei Dokumentensicherung

Beitrag von teyo »

Liebe TM User!

Seit 1.1.2008 benutze ich TM. Seitdem habe ich 1x/Woche die Dokumentensicherung (Datensicherung->Daten sichern->Dokumete sichern->alle Dokumente sichern)durchgeführt (weil wir im Moment alte Befunde einscannen)!
Seit 3 Tagen kommt aber die folgende Meldung und die Dokumentensicherung bricht ab!
" ein unbekannter Fehler ist beim Zugriff auf eine unbenannte Datei aufgetreten. Fehler beim Komprimieren"!

was ist passiert?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
ola
DerEchteFreund
19

Beitrag von DerEchteFreund »

Hallo!
Wie gross ist das Dokumentenverzeichnis?
GRÜSSE,

ein Freund.
teyo
18
Hat sich bedankt: 1 mal

Beitrag von teyo »

meinen Sie die jetzige Göße des Verzeichnisses? Also die Sicherung der Dokumente davor die Woche zeigt 4,1 Gigabyte an!

mfg
ola
uro_fs
21
Beitrag von uro_fs »

Systembedingt können keine größeren Dateien gesichert werden.
Sie müssen daher ab jetzt Teilsicherungen verwenden (letztes Quartal, letzte Woche ... o.ä)

oder auf externe Sicherungsmethoden - wie hier im Forum beschrieben - ausweichen.

Gruss
fs
DerEchteFreund
19

Beitrag von DerEchteFreund »

Alternativ kann man die Dokumente anstatt zu sichern auch spiegeln. das sollte dann wieder hinhauen.
GRÜSSE,

ein Freund.
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 96 mal

Beitrag von rfbdoc »

Das mit dem Spiegeln ist eine gute Sache (ggfs. auf externe USB-Festplatte). Für das Spiegeln im Netz wurde hier im Forum schon viel gutes geschrieben. Ich benutze allerdings die praktische opensource Software fullsync (http://fullsync.sourceforge.net/) die das ganze im Hintergrund ohne jedweden Performanceverlust meistert.
R.F.B.
uro_fs
21
Beitrag von uro_fs »

... leider ist fullsync sehr langsam im Vergleich zu Robocopy.

Unser Dokumenteordner (>160.000 Dokumente) wird in 8 Minuten abgearbeitt.

Das Script mit Robocopy braucht dafür 60 Sekunden und hat danach von Server -> externe USB -> Spiegel-Server gesichert.

Was interessieren 30 Sek. Performanceverlust (die im übrigen nicht zu bemerken sind, da RC auch Bandbreitenbeschränkung versteht).

Nichts gegen Sekundärprogramme, aber wozu, wenn es so elegante und leistungsfähige "Bordmittel" gibt.

Gruss
fs
Antworten