Fehler bei Dokumentensicherung
Moderator: Forum Moderatoren
Fehler bei Dokumentensicherung
Liebe TM User!
Seit 1.1.2008 benutze ich TM. Seitdem habe ich 1x/Woche die Dokumentensicherung (Datensicherung->Daten sichern->Dokumete sichern->alle Dokumente sichern)durchgeführt (weil wir im Moment alte Befunde einscannen)!
Seit 3 Tagen kommt aber die folgende Meldung und die Dokumentensicherung bricht ab!
" ein unbekannter Fehler ist beim Zugriff auf eine unbenannte Datei aufgetreten. Fehler beim Komprimieren"!
was ist passiert?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Seit 1.1.2008 benutze ich TM. Seitdem habe ich 1x/Woche die Dokumentensicherung (Datensicherung->Daten sichern->Dokumete sichern->alle Dokumente sichern)durchgeführt (weil wir im Moment alte Befunde einscannen)!
Seit 3 Tagen kommt aber die folgende Meldung und die Dokumentensicherung bricht ab!
" ein unbekannter Fehler ist beim Zugriff auf eine unbenannte Datei aufgetreten. Fehler beim Komprimieren"!
was ist passiert?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
ola
-
DerEchteFreund
- 19
-
uro_fs
- 21
DerEchteFreund
- 19
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 96 mal
Das mit dem Spiegeln ist eine gute Sache (ggfs. auf externe USB-Festplatte). Für das Spiegeln im Netz wurde hier im Forum schon viel gutes geschrieben. Ich benutze allerdings die praktische opensource Software fullsync (http://fullsync.sourceforge.net/) die das ganze im Hintergrund ohne jedweden Performanceverlust meistert.
R.F.B.
-
uro_fs
- 21
... leider ist fullsync sehr langsam im Vergleich zu Robocopy.
Unser Dokumenteordner (>160.000 Dokumente) wird in 8 Minuten abgearbeitt.
Das Script mit Robocopy braucht dafür 60 Sekunden und hat danach von Server -> externe USB -> Spiegel-Server gesichert.
Was interessieren 30 Sek. Performanceverlust (die im übrigen nicht zu bemerken sind, da RC auch Bandbreitenbeschränkung versteht).
Nichts gegen Sekundärprogramme, aber wozu, wenn es so elegante und leistungsfähige "Bordmittel" gibt.
Gruss
fs
Unser Dokumenteordner (>160.000 Dokumente) wird in 8 Minuten abgearbeitt.
Das Script mit Robocopy braucht dafür 60 Sekunden und hat danach von Server -> externe USB -> Spiegel-Server gesichert.
Was interessieren 30 Sek. Performanceverlust (die im übrigen nicht zu bemerken sind, da RC auch Bandbreitenbeschränkung versteht).
Nichts gegen Sekundärprogramme, aber wozu, wenn es so elegante und leistungsfähige "Bordmittel" gibt.
Gruss
fs