ich habe hier ein ziemlich dummes Problem, das sich nach meiner Erneuerung der Anlage eingeschlichen hat.
Bisher hatte ich immer zum Feierabend meine Daten mit dem letzten im Netz verbleibenden Client gesichert.
Nun habe ich TurboMed - Server ohne Passwort gemäß Anleitung hier aufgesetzt auf einem 64 Bit Windows Vista System.
Die Rechte habe ich für alle Clients komplett angepasst.
Aber...
Wenn ich jetzt mit dem letzten Client aus dem Netz gehe (so ist die alte Sicherung eingestellt) kann ich nicht mehr sichern. TM moniert nun, das der letzte Client noch Online ist. Nun möchte ich eigentlich nicht unbedingt die Sicherung direkt am Server machen, sondern weiterhin über den letzten Client.
Nun kann ich mir nur vorstellen, das ich irgendeinen Parameter setzen muss, um die Praxisdaten zu sichern - oder es generell mit Vista zusammenhängt.
Eine normale Server Installation war ja durch die Passwort Story nicht möglich. Und dafür zu bezahlen, das mir jemand ein Passwort sagt halte ich schlicht weg für Nötigung oder moderne Wegelagerei
O.K.
Außerdem ist es immer am besten, wenn man selber damit klar kommt und lernt...
Vielleicht war jemand von Ihnen in der selben Situation, oder weiß etwas mehr zu diesem Problem.
Ich würde mich über Schützenhilfe sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sid