Hallo,
ich habe mir das Impfdoc im März gekauft und benutze es seit den 2 Quartal mit Erfolg! Ich finde das Programm bisher sehr gelungen. Auch die Implementierung in TM ist gelungen, wenn auch noch Verbesserungsbedürftig.
- Wenn Sie hausärztlich tätig sind, sollte Sie nicht zögern es anzuschaffen. Die Anschaffungskosten hat man schnell wieder hereingeholt.
- Das Programm ermöglicht Ihnen bei konsequentem Einsatz einen guten Überblick über den Impfstatus Ihrer Patienten. Sie können fehlende Impfungen sofort sehen und ggf. impfen.
- Es wird eine gute Dokumentation in TM gemacht und auch Ziffern werden eingetragen, sodass weder Überblick über Notwendige Impfungen noch das Eintragen der Ziffern übersehen werden.
- Durch regelmäßiges Update haben Sie alle Reiseimpfempfehlungen immer griffbereit und können mit den Daten des Patienten eine Empfehlung drucken.
- Die Helferinnen können bereits bei Einlesen der Karte sehen ob Impflücken bestehen und den Pat aktiv ansprechen, sodass der Pat bereits vorbereitet ist, wenn Sie ihn sehen....
Sie sehen bei mir hat das Prog. einen guten Eindruck hinterlassen. Durch die zunehmenden Impfungen hat sich auch neben der Impfrate meiner Patienten auch die Einnahmenseite etwas gebessert.
Installation:
Ich habe das Programm selbt installiert (lag eine Kurzanleitung bei). Diese gestaltete sich völlig problemlos und einfach. Auch nicht-EDV-Freaks sollten kaum Probleme haben. Ansonsten hat man ja diese Forum hier

...