hess.wolfram hat geschrieben:...Hat wunderbar funktioniert,
auch ohne Turbomed-Hilfe
... es sollte sich aber keiner davon abhalten lassen, sein Problem der Hotline zu schildern, gelegentlich wird hier im Forum tatsächllich davon berichtet, daß von dort sachkundige Hilfe geleistet wurde (nach letztem TurboMed-Rundmail-Brief eher bei Problemen, die mit dem Praxis-Arbeitsablauf zu tun hätten...).
Daß von dort oft selbst bei derart banalen Lösungsmöglichkeiten auf die Service-Partner verwiesen wird, ist ein Dauer-Ärgernis (wie man hier oft hört), jedoch auch ein regelrechter 'Motor' für dieses Forum!
Wer bereit ist, sich auf die von mittelgradig-gebildeten Laien verstehbaren Anteile der Computertechnik einzulassen (oder jemanden kennt, der das gut macht), braucht die Service-Partner nach dem Entdecken dieses Forums nur noch in den allerseltensten Fällen.
Hier: in den ersten drei Wochen TurboMed einige Fragen an den Service-Partner gestelllt, dann kam der Hinweis, daß sein Rat nun kostenpflichtig werden würde - seitdem
alles über das hier Gelernte und Gefragte gelöst.
...Einen herzlichen Dank an Alle, die hier mitmachen und natürlich insbesondere an den großen Manitou, der da den Namen Geigenberger trägt !!
(Und ein herzliches Beileid an Alle, die das Forum erst NACH einem GAU entdecken...)
Viele Grüsse, Wahnfried