Turbomed.net
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- mschiller
- 21
Ich bräuchte mal Hilfe. Auf einem der Rechner startet turbomed.net nicht mehr, das heisst es startet schon aber das "Chatfenster" geht nicht auf. zunächst kommt ein Fenster mit dem verbindungstest, dort laufen die beiden oberen fenster problemlos durch, das untere "komplexe Vorgänge" nicht, dort erscheinen die Punkte dann rot. Ich geh mal davon aus, dass es sich dabei um ein zugangsproblem handelt. also hab ich windows-firewall abgestellt und avast-firewall abegschlatet - das bringt aber alles nichts. und wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch nicht wie der prozess heisst wenn man turbomed.net startet, tmnet taucht jedenfalls nicht auf im taskmanager. sonst könnte man den vielleicht noch irgendwo als ausnahme eintragen.
an allen anderen rechner funktioniert es weiter, also wohl schon ein konfigurationsfehler von mir -
ach ja, das letzte turbomed-update habich auch noch mal drüber installiert ohne erfolg (ausser , dass ich dann wieder adobe reader 5 statt version 9 installiert hatte und die dokumente teilweise nicht aufgehen - das nervt richtig)
an allen anderen rechner funktioniert es weiter, also wohl schon ein konfigurationsfehler von mir -
ach ja, das letzte turbomed-update habich auch noch mal drüber installiert ohne erfolg (ausser , dass ich dann wieder adobe reader 5 statt version 9 installiert hatte und die dokumente teilweise nicht aufgehen - das nervt richtig)
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 65 mal
Ups
Verblüffenderweise geht mein TMnet auch nicht mehr. (Habe es allerdings einige Zeit nicht mehr gebraucht) Habe es zu hause und in der Praxis auf verschiedenen Rechnern ausprobiert, leider geht´s nicht mehr. Auch die Neuinstallation half nicht.
Lazarus
Lazarus
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
- Lazarus
- 19
Schade
Leider hat auch die Neuinstallation nicht geholfen. Hatte zuletzt auf beiden Rechnern ein paar XP-Prof updates und 1 Java-Update (auf 6.11), möglicherweise liegt´s daran, will allerdings erst deinstallieren, wenn es sicher ist.
An der Firewall liegts wohl nicht, denn auch -ganz kurz- abgeschaltet bringt es nichts.
Lazarus
An der Firewall liegts wohl nicht, denn auch -ganz kurz- abgeschaltet bringt es nichts.
Lazarus
- mschiller
- 21
hab das mit deinstallieren (heisst jetzt telemed.net und nicht mehr ais.net) auch probiert - funktioniert nicht - ich hab auch java regelmässig geupdatet. und ab Update 11 funktionierts nicht mehr. Turbomed meint übrigens sie hätten damit nichts zu tun und man soll sich an den vertragshändler wenden.
kann das jemand mit Java 1.6 update 11 bestätigen?
kann das jemand mit Java 1.6 update 11 bestätigen?
- mschiller
- 21
so, jetzt habichs dochnoch amtlich von turbomed aus kiel. Java nur bis Version 1.6_07, alles darüberhinaus funktioniert erst mit dem nächsten quartalsupdate - also entweder downgraden, oder auf update warten (ist ja nicht mehr lang) - wir werden wahrscheinlich auf die MS-Update demnächst erst nach expliziter Freigabe aus Kiel installieren dürfen. Die erste Antwort aus Kiel, das ich den Vertragshändlerfragen soll, fand ich im Nachhinein ein wenig dreist. Und ich bin einer von den begeisterten TurboMed-Usern
- doc-mue-wei
- 20
Moin moin
ich hatte vor Wochen mit einem Rechner das gleiche Problem. Habe darauf nach Chat mit TM Java downgegradet und es funktionierte wieder. Jetzt habe ich auf dem Rechner allerdings mehrere Programme nachinstalliert und Pustekuchen Java ist wieder upgegradet. Sch...
Das Problem ich finde bei Java.com die alte Version nicht mehr. Wo ist die versteckt?
Gruß
Mü-Wei
ich hatte vor Wochen mit einem Rechner das gleiche Problem. Habe darauf nach Chat mit TM Java downgegradet und es funktionierte wieder. Jetzt habe ich auf dem Rechner allerdings mehrere Programme nachinstalliert und Pustekuchen Java ist wieder upgegradet. Sch...
Das Problem ich finde bei Java.com die alte Version nicht mehr. Wo ist die versteckt?
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Hausarztpraxis Schulstrasse
- Lazarus
- 19
Java Archiv
Es gibt ein Java-Archiv unter
http://java.sun.com/products/archive/
findet sich alles mögliche.