Update TURBOMED-Version 26.2.1.6923 online  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
DC19
4
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 24 mal

Re: Update TURBOMED-Version 26.2.1.6923 online

Beitrag von DC19 »

Vielen Dank für das Angebot.

Eigentlich habe ich Urlaub…

HzV Rechenzentrum ist erreichbar: einfachste Prüfung Statusabfrage der Patienten. Die Fehler sind Stationsunabhängig…

Bzgl der Logs werde ich später Zeit finden müssen. Hoffe im Laufe des Tages. Der Haussegen hängt schon schief und ist etwas angespannt…..
rob-j._cole
7
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 7 mal

Beitrag von rob-j._cole »

Ich habe gestern das Update (Server Win2019, 6 Arbeitsplätze Win11) ohne Probleme installiert. eRezept, eAU, eArztbrief und ePA funktionieren problemlos.
DC19
4

Beitrag von DC19 »

Nachtrag: HzV Abrechnung lässt sich lösen: Hintergrund das Update hat das aktuelle Prüfmodul nicht mit Installiert..... darauf muss man erstmal kommen...
turbotm
13
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 36 mal

Beitrag von turbotm »

DC19 hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2026, 16:57 Nachtrag: HzV Abrechnung lässt sich lösen: Hintergrund das Update hat das aktuelle Prüfmodul nicht mit Installiert..... darauf muss man erstmal kommen...
Aber das tut es doch nie??
Ich muss nach dem TM Update dieses immer manuell machen....
DC19
4

Beitrag von DC19 »

Guten morgen. Wir haben es diese Nacht geschafft, dass nun alles funktioniert. Durch die Update Installation von TM direkt und Umgehung der KIm Schnittstellen Installation werden Programmpunkte, und Änderungen des Tm Updates nicht sicher installiert. (bei uns)

Das HzV Prüfmodul musste durch uns noch nie selbst installiert werden, nach 1h erneutem Termin mit TM (gestern) fiel dieser Umstand auf. @TurboTM: schien sonst früher bei uns mit durchzulaufen... Ausserdem ging die ePA nicht. TM hatte die cbox usw alles neu gesetzt aber es ging dennoch nicht: auch timeout- Fehler am Konnektor. Alle IPs und sonstigen Verbindungen/Firewall sind offen.... die Lösung war das Update nach installation mehrfach "drüber" zu jagen". Seit ca. 2 Uhr Nachts geht nun auch die ePA. Für mich als Anwender bedeutet dies, dass nicht dokumentierte Anwendungen/Änderungen auch an der ePA durchgeführt wurden. Und durch die Umgehung mit dem KIm Update diese nicht sauber installiert wurde. Eines der frustrierendenden Zwangsupdates der letzten 4 Jahre, aufgrund der Relevanz der Abrechnung.
mhh
17
Hat sich bedankt: 12 mal
Hat Dank erhalten: 10 mal

Beitrag von mhh »

Wer diesen Thread liest und für seine neue oder neu übernommene Praxis als PVS TurboMed wählt, muss ein Masochist sein....

Updates, meine Herrschaften, nur Updates,....und so ein Chaos.
Martin H.
DC19
4

Beitrag von DC19 »

Ich würde nur teilweise TM in der Verantwortung sehen. Dass das Update nicht sauber lief….

Aber Kopf stinkt von oben… KBV, Gematik…. Die auch sicherlich ihre Änderungen zunehmend konkret kurzfristig abschließend weitergeben… Wenn heute die KBV schreibt dass man dringend updaten muss, ist das ein Zeichen das der Kopf sehr knapp dran war… und damit TM, CGM und andere Anbieter nur wenig Zeit hatten…

Bei den meisten lief das Update scheinbar gut durch….

Arbeiten heute: TM wirkt deutlich performanter im Terminal Betrieb.
Antworten