CGM Assist und eRezept

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Nervenarzt
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
5
Hat sich bedankt: 32 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

CGM Assist und eRezept

Beitrag von Nervenarzt »

Wir bekommen zunehmend häufig die eRezepte nicht zur Signatur: DIe Warteuhr dreht 20 sec., und dann kommt die Fehlermeldung, dass erforderliche Dienste nicht gestartet werden können (o.ä.).
Ich glaube, das ist ein Problem mit CGM Connect, denn wenn ich händisch das Praxiskonto starte (und das auch gestartet wird in der Taskleiste), dann funktioniert das Signieren.
Aber: zunehmend häufig kommt die Meldung, dass das CGM-Connect-Konto nicht gestartet werden konnte, und ich mich mit der TM-Hotline in Verbindung setzen soll. Das habe ich bisher vermieden.
Ich habe festgestellt, dass CGM Assist in diesen Fällen nicht richtig funktioniert (z.B. bei Rechtsklick in der Taskleiste kein Menü etc.).

Weiss jemand Abhilfe ?
dmerchel
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 16:27
18
Hat Dank erhalten: 14 mal

Re: CGM Assist und eRezept

Beitrag von dmerchel »

Hallo,
heute habe ich das auch.
Was heißt: "wenn ich händisch das Praxiskonto starte" ?
Was muss ich da starten?
dmerchel
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 16:27
18
Hat Dank erhalten: 14 mal

Re: CGM Assist und eRezept

Beitrag von dmerchel »

Da ich auf einem anderen Rechner signieren konnte, habe ich die Daten aus
Programm/communicator/plugins/CgmAssist auf meinen Rechner kopiert. Danach ging es auch bei mir wieder.

Die Batch Datei zur Korrektur hatte das wohl gelöscht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste