Reset ePA Konfiguration und cBox Anbindung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 89 mal
Reset ePA Konfiguration und cBox Anbindung
Nach letztlich erfolgloser Testung verschiedener CBOX Konfigurationen würde ich die Einstellungen zur ePA und CBox Anbindung gern komplett löschen und neu konfigurieren. Nach dem Löschen einer cBox bleiben unverändert Klient Zuordnungen zu nicht existenten CBox Anbindungen im System bestehen in Form ausgegrauter Rechner. Des weiteren werden neu angelegte CBox Anbindungen nicht dauerhaft abgespeichert
Gibt es über das eigentliche Löschen der Cbox hinaus die Möglichkeit eines kompletten Resets ?
Gibt es über das eigentliche Löschen der Cbox hinaus die Möglichkeit eines kompletten Resets ?
R.F.B.
- Lazarus
- 18
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Re: Reset ePA Konfiguration und cBox Anbindung
Das überrascht mich. Eigentlich tauchen alle Clients in der Cbox auf, auch ungenutzte (egal) , und nach Anklicken sowie Speichern und Übertragung sollte es eigentlich erledigt sein. Kreuz nicht vergessen ( s.Bild)
In der Benutzerverwaltung muss dann noch die Cbox erlaubt werden
In der Benutzerverwaltung muss dann noch die Cbox erlaubt werden
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 89 mal
genau hier liegt das Problem. Die dort getätigten Einstellungen werden beim Speichern nicht dauerhaft abgespeichert, eine Reihe von Rechnern sind dort ausgegraut und können nicht aktiviert werden.
Daher meine Idee das komplett zu resetten
Daher meine Idee das komplett zu resetten
R.F.B.
Haben Sie eine Lösung für das Problem mit den ausgegrauten Rechnern in CBox gefunden?
Bei mir ist es nämlich genauso: Alle Computer bleiben ausgegraut, obwohl die CBox-Zuordnungen gelöscht wurden.
Gibt es vielleicht einen Cache, der irgendwie geleert werden muss?
Ich danke Ihnen im Voraus für eventuelle Hinweise.
Bei mir ist es nämlich genauso: Alle Computer bleiben ausgegraut, obwohl die CBox-Zuordnungen gelöscht wurden.
Gibt es vielleicht einen Cache, der irgendwie geleert werden muss?
Ich danke Ihnen im Voraus für eventuelle Hinweise.
-
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Wenn ich in einer cBOX Clients aktiviere, so kann ich in einer zweiten eingerichteten CBox diese Clients nicht aktivieren, sie sind grau hinterlegt. (Warum weiß ich nicht).
Ich habe dann die erste bereits vor konfigurierte cBox, (die nicht funktionierte), komplett gelöscht und eine neue ePA genannte cBox eingerichtet.
Dort konnte ich dann problemlos die zuvor grau hinterlegten Clients aktivieren.
Problem: es funktioniert trotzdem nicht. Nach Speichern der Konfiguration kommt beim Button "Daten übermitteln" folgende Meldung: "Fehlernachricht: der Objektverweis wurde nicht auf eine Objekt Instanz festgelegt."
Hat jemand eine Ahnung was diese Meldung zu bedeuten hat?
Grüße
W. Borchert
Ich habe dann die erste bereits vor konfigurierte cBox, (die nicht funktionierte), komplett gelöscht und eine neue ePA genannte cBox eingerichtet.
Dort konnte ich dann problemlos die zuvor grau hinterlegten Clients aktivieren.
Problem: es funktioniert trotzdem nicht. Nach Speichern der Konfiguration kommt beim Button "Daten übermitteln" folgende Meldung: "Fehlernachricht: der Objektverweis wurde nicht auf eine Objekt Instanz festgelegt."
Hat jemand eine Ahnung was diese Meldung zu bedeuten hat?
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Braunschweig
-
- 19
Nachtrag: Ich hatte ein Kreuz bei den Clients vergessen, außerdem muss man wohl doch in dem Infomodell der KoCoBox den ePA Clien konfigurieren.
Auf jeden Fall konnte ich jetzt die Daten der TI Konfiguration an die CBox erfolgreich übermitteln. Mal sehen ob die ePA damit ab morgen funktioniert...
Bis dahin bin ich jedenfalls die letzten 21 Jahre immer mit gesundem Viertelwissen, viel Herumprobieren und natürlich mit der Hilfe des Forums fast immer zum Ziel gekommen.
Auf jeden Fall konnte ich jetzt die Daten der TI Konfiguration an die CBox erfolgreich übermitteln. Mal sehen ob die ePA damit ab morgen funktioniert...
Bis dahin bin ich jedenfalls die letzten 21 Jahre immer mit gesundem Viertelwissen, viel Herumprobieren und natürlich mit der Hilfe des Forums fast immer zum Ziel gekommen.

Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
- DocMoritz
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 7 mal
Hallo,
wie und Wo kann man in KocoBox den ePA Client aktivieren?
Danke im Voraus
wie und Wo kann man in KocoBox den ePA Client aktivieren?
Danke im Voraus
-
- 19
Im Infomodell der Kocobox taucht die ePA unter "ePA Default, Clientsysteme, Arbeitsplätze und CS-AP Objekte" auf. Ich nehme an, dass die Zuordnungen wie bei den TI Mandanten/Clients/Arbeitsplätzen/Kartenterminals vorzunehmen sind. Zumindest habe ich das so konfiguriert, bzs. angekreuzt, habe aber die Funktionsfähigkeit der ePA noch nicht geprüft.
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
-
- 19
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 19 mal
Bei uns steht da in der Kocobox nichts drin. ePA, eRezept, eAU funktionieren trotzdem
-
- 19
Hmm; ich habe die KoCo Box bei uns jedenfalls nicht mit der ePA vorkonfiguriert. Möglicherweise war es mein Servicepartner, (den ich sonst eigentlich nie brauche), der beim Wechsel meiner alten KoCo Box die ePA im Infomodell angelegt hat. Gut zu wissen, dass es auch ohne angelegte ePA im Infomodell zu funktionieren scheint.
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
Heute konnte ich die ePA aktivieren. Eine Turbomed-Mitarbeiterin hat sich eingeschaltet und eine .tmf-Datei eingespielt, durch die alle Computer in CBOX freigeschaltet wurden. Anschließend konnte man – wie in der Turbomed-ePA-Einleitung beschrieben – alles aktivieren. Insgesamt hat der Vorgang weniger als 10 Minuten gedauert.