laeuft poet auf Ubuntu 8.04?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
andreas.kotowicz
22

laeuft poet auf Ubuntu 8.04?

Beitrag von andreas.kotowicz »

Diese Woche haben wir einen Brief von Turbomed erhalten in dem steht, dass mit dem kommenden Update der poet-server nicht mehr mit fedora 7 & 8 sowie opensuse 8 & 9 laufen wird.
Turbomed empfiehlt den Einsatz von Ubuntu 8.04 behauptet aber dass die MOMENTAN verwendete poet version nicht unter Ubuntu 8.04 laeuft.

Ich kann das nicht so recht glauben. Kann es sein, dass dies nur ein rpm / deb problem ist? Hat jemand die aktuelle poet-db unter Ubuntu 8.04 laufen?
Stefan
19

Beitrag von Stefan »

Hallo,

das dürfte eigentlich kein Problem sein, da Ubuntu, Opensuse, ... den
gleichen Linux-Kernel verwenden. Wird wahrscheinlich nur wegen dem
Support sein.

Gruß
Stefan
andreas.kotowicz
22

Stefan hat geschrieben:\
das dürfte eigentlich kein Problem sein, da Ubuntu, Opensuse, ... den
gleichen Linux-Kernel verwenden. Wird wahrscheinlich nur wegen dem
mit dem kernel hat die sache nichts zu tun sondern mit dingen wie der glibc & co.
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal
Läuft unter SuSE 11.0

Beitrag von Roland_Colberg »

So, habe soeben testweise das aktuelle Turbomed Linux-Update frisch aus dem Briefkasten unter SuSE 11.0 installiert. Die Installation läuft problemlos durch (offenbar wurden die Installationsscripts nicht verändert), und der poetd lässt sich auch starten.

Weitere Aussagen kann ich noch nicht machen, da mir die TM-Windows-CDs noch nicht vorliegen. (Was spricht eigentlich gegen eine Update-DVD, auf die wieder alles zusammen passen würde???)

Ich schlage vor, in diesem Thread hier Erfahrungen mit verschiedenen Distributionen zu sammeln.
andreas.kotowicz
22

Re: Läuft unter SuSE 11.0

Roland_Colberg hat geschrieben:So, habe soeben testweise das aktuelle Turbomed Linux-Update frisch aus dem Briefkasten unter SuSE 11.0 installiert. Die Installation läuft problemlos durch (offenbar wurden die Installationsscripts nicht verändert), und der poetd lässt sich auch starten.
Das war zu erwarten. Die Frage ist, ob das NEUE Turbomed noch unter Suse 9 bzw Fedora 7 laeuft.
Andererseits waere es interessant zu wissen, ob die ALTE Turbomed version unter SusE11 und Ubuntu 8.04 laeuft - was sie lauft TM nicht soll.
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Roland_Colberg »

andreas.kotowicz hat geschrieben:Die Frage ist, ob das NEUE Turbomed noch unter Suse 9 bzw Fedora 7 laeuft.
Laut Turbomed-Vorankündigung ja wohl nicht. Es wird jetzt der FastObjects-Server Version 10 installiert (bisher Version 9), und der braucht wohl die neueren Bibliotheken, laut rpm u.a.:

Code: Alles auswählen

libc.so.6
libc.so.6(GLIBC_2.0)
libc.so.6(GLIBC_2.1.3)
libc.so.6(GLIBC_2.1)
libm.so.6
libpthread.so.0
libdl.so.2
libpthread.so.0(GLIBC_2.0)
libstdc++.so.6
libstdc++.so.6(GLIBCXX_3.4)
libstdc++.so.6(CXXABI_1.3)
libgcc_s.so.1
.....
andreas.kotowicz hat geschrieben:Andererseits waere es interessant zu wissen, ob die ALTE Turbomed version unter SusE11 und Ubuntu 8.04 laeuft - was sie lauft TM nicht soll.
Doch, der bisherige Server läuft bei mir seit 1/2 Jahr einwandfrei unter SuSE 11.0.
andreas.kotowicz
22

andreas.kotowicz hat geschrieben:
Roland_Colberg hat geschrieben:So, habe soeben testweise das aktuelle Turbomed Linux-Update frisch aus dem Briefkasten unter SuSE 11.0 installiert. Die Installation läuft problemlos durch (offenbar wurden die Installationsscripts nicht verändert), und der poetd lässt sich auch starten.
Das war zu erwarten. Die Frage ist, ob das NEUE Turbomed noch unter Suse 9 bzw Fedora 7 laeuft.
Andererseits waere es interessant zu wissen, ob die ALTE Turbomed version unter SusE11 und Ubuntu 8.04 laeuft - was sie lauft TM nicht soll.
habs grad getestet unter Fedora Core 5 - auch nach dem update laeuft die neue version einwandfrei. Also unnoetiger stress von TM.
moe_l

poet + suse11.0

Beitrag von moe_l »

habe das update auf einem Server mit OpenSuse 11.0 installiert, einziges Problem: ich mußte im "/dev" Verzeichnis einen symbolischen Link "cdrom" auf mein DVD Laufwerk (SATA Anschluß) erzeugen. Lief dann problemlos durch. Auch jetzt im Betrieb bis auf Probleme in der Arzneimitteldatenbank (Bild rauf/runter Tasten) oB
Antworten