laeuft poet auf Ubuntu 8.04?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
andreas.kotowicz
- 22
laeuft poet auf Ubuntu 8.04?
Diese Woche haben wir einen Brief von Turbomed erhalten in dem steht, dass mit dem kommenden Update der poet-server nicht mehr mit fedora 7 & 8 sowie opensuse 8 & 9 laufen wird.
Turbomed empfiehlt den Einsatz von Ubuntu 8.04 behauptet aber dass die MOMENTAN verwendete poet version nicht unter Ubuntu 8.04 laeuft.
Ich kann das nicht so recht glauben. Kann es sein, dass dies nur ein rpm / deb problem ist? Hat jemand die aktuelle poet-db unter Ubuntu 8.04 laufen?
Turbomed empfiehlt den Einsatz von Ubuntu 8.04 behauptet aber dass die MOMENTAN verwendete poet version nicht unter Ubuntu 8.04 laeuft.
Ich kann das nicht so recht glauben. Kann es sein, dass dies nur ein rpm / deb problem ist? Hat jemand die aktuelle poet-db unter Ubuntu 8.04 laufen?
-
andreas.kotowicz
- 22
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
So, habe soeben testweise das aktuelle Turbomed Linux-Update frisch aus dem Briefkasten unter SuSE 11.0 installiert. Die Installation läuft problemlos durch (offenbar wurden die Installationsscripts nicht verändert), und der poetd lässt sich auch starten.
Weitere Aussagen kann ich noch nicht machen, da mir die TM-Windows-CDs noch nicht vorliegen. (Was spricht eigentlich gegen eine Update-DVD, auf die wieder alles zusammen passen würde???)
Ich schlage vor, in diesem Thread hier Erfahrungen mit verschiedenen Distributionen zu sammeln.
Weitere Aussagen kann ich noch nicht machen, da mir die TM-Windows-CDs noch nicht vorliegen. (Was spricht eigentlich gegen eine Update-DVD, auf die wieder alles zusammen passen würde???)
Ich schlage vor, in diesem Thread hier Erfahrungen mit verschiedenen Distributionen zu sammeln.
-
andreas.kotowicz
- 22
Re: Läuft unter SuSE 11.0
Das war zu erwarten. Die Frage ist, ob das NEUE Turbomed noch unter Suse 9 bzw Fedora 7 laeuft.Roland_Colberg hat geschrieben:So, habe soeben testweise das aktuelle Turbomed Linux-Update frisch aus dem Briefkasten unter SuSE 11.0 installiert. Die Installation läuft problemlos durch (offenbar wurden die Installationsscripts nicht verändert), und der poetd lässt sich auch starten.
Andererseits waere es interessant zu wissen, ob die ALTE Turbomed version unter SusE11 und Ubuntu 8.04 laeuft - was sie lauft TM nicht soll.
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Laut Turbomed-Vorankündigung ja wohl nicht. Es wird jetzt der FastObjects-Server Version 10 installiert (bisher Version 9), und der braucht wohl die neueren Bibliotheken, laut rpm u.a.:andreas.kotowicz hat geschrieben:Die Frage ist, ob das NEUE Turbomed noch unter Suse 9 bzw Fedora 7 laeuft.
Code: Alles auswählen
libc.so.6
libc.so.6(GLIBC_2.0)
libc.so.6(GLIBC_2.1.3)
libc.so.6(GLIBC_2.1)
libm.so.6
libpthread.so.0
libdl.so.2
libpthread.so.0(GLIBC_2.0)
libstdc++.so.6
libstdc++.so.6(GLIBCXX_3.4)
libstdc++.so.6(CXXABI_1.3)
libgcc_s.so.1
.....Doch, der bisherige Server läuft bei mir seit 1/2 Jahr einwandfrei unter SuSE 11.0.andreas.kotowicz hat geschrieben:Andererseits waere es interessant zu wissen, ob die ALTE Turbomed version unter SusE11 und Ubuntu 8.04 laeuft - was sie lauft TM nicht soll.
-
andreas.kotowicz
- 22
Re: Läuft unter SuSE 11.0
habs grad getestet unter Fedora Core 5 - auch nach dem update laeuft die neue version einwandfrei. Also unnoetiger stress von TM.andreas.kotowicz hat geschrieben:Das war zu erwarten. Die Frage ist, ob das NEUE Turbomed noch unter Suse 9 bzw Fedora 7 laeuft.Roland_Colberg hat geschrieben:So, habe soeben testweise das aktuelle Turbomed Linux-Update frisch aus dem Briefkasten unter SuSE 11.0 installiert. Die Installation läuft problemlos durch (offenbar wurden die Installationsscripts nicht verändert), und der poetd lässt sich auch starten.
Andererseits waere es interessant zu wissen, ob die ALTE Turbomed version unter SusE11 und Ubuntu 8.04 laeuft - was sie lauft TM nicht soll.
-
moe_l
poet + suse11.0
habe das update auf einem Server mit OpenSuse 11.0 installiert, einziges Problem: ich mußte im "/dev" Verzeichnis einen symbolischen Link "cdrom" auf mein DVD Laufwerk (SATA Anschluß) erzeugen. Lief dann problemlos durch. Auch jetzt im Betrieb bis auf Probleme in der Arzneimitteldatenbank (Bild rauf/runter Tasten) oB