Korrektur-Update 8.3.8

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
thoppe
Beiträge: 50
Registriert: Montag 3. September 2007, 15:14
18
Wohnort: Rhein-Main

Korrektur-Update 8.3.8

Beitrag von thoppe »

Vielleicht habe ich ja auf diesem Weg mehr Erfolg!?

Ich versuche schon den ganzen Tag die TM-Hotline zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Das Telefon ist ständig besetzt und auf Mailanfragen erhalte ich keine Antwort. :twisted:

Frage:
Muss das Update 8.3.8 zwingend heute noch eingespielt und der Wartungslauf durchgeführt werden oder ist das erst erforderlich bevor die Abrechnung gemacht wird.

Für den Wartungslauf wird ein Passwort benötigt. Ist das ein Tagespasswort?

Bin für alle Rückmeldungen sehr dankbar.
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
21
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

......

Beitrag von mschiller »

also so stehts auf der homepage - und wenn man über die hotline telefonisch niemanden erreicht - über TurboMed.net gehts eigentlich in vertretbaren zeiten - ichoffe das hilft ein bisschen

Ausschließlich diejenigen Praxen, die diese OI- und OII-Laboruntersuchungen als Labor-Aufträge einsenden - also Befunde von der Laborgemeinschaft, die nicht über die Laborkarte sondern per Überweisung beim Labor angefordert werden - und deshalb auch diese Ziffern per Facharztbefund auf elekronischem Weg (per Labor-DFÜ) erhalten, müssen einen weiteren Wartungslauf ausführen. Die so als nicht selbst abzurechnende Leistungen importierten Leistungen werden dann zu Abrechnungs-Informationen umgesetzt.

Dafür wurde in diesem Korrektur-Update unter "Startmenü / Sonstiges / Wartung / Karteikarteneinträge / Laborabrechnungseinträge wandeln" ein zusätzlicher Wartungslauf eingebaut, der ausschließlich diese Laborleistungen Oi und OII für den Zeitraum vom 12.08.2008 bis 30.09.2008 auflistet und umsetzt. Um diesen speziellen Wartungslauf ausführen zu können benötigen Sie ein Passwort, welches Sie über die TurboMed-Hotline erhalten.
thoppe
Beiträge: 50
Registriert: Montag 3. September 2007, 15:14
18
Wohnort: Rhein-Main

Korrektur-Update 8.3.8

Beitrag von thoppe »

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider gibt es die Notwendigkeit das Update einzuspielen.

Ich kann jedoch nicht erkennen ob das zwingend vor dem 01.10. oder der nächsten Abrechnung erfolgen muss.

Langsam geht mir der Tag aus und auf eine Nachtschicht haben die Helferinnen keine Lust. Wenn ich das Passwort nicht erhalte, kann ich es sowieso vergessen.

Es ist nicht nachvollziehbar das es bei den 3 angebotenen Hotline - Zugängen einen bevorzugten geben soll. Das steht jedenfalls nicht in dem Wartungsvertrag. Die Notwendigkeit für das Update liegt ja nicht in einem Fehler der Praxis begründet. Die Fehler wurden an einer anderen Stelle gemacht und wir haben den ganzen Tag schon den Ärger. Das kann nicht sein! Seit heute Morgen versuchen wir die Hotline telefonisch zu erreichen. Seit 16:00 Uhr von 2 Telefonen im 5 Minutentakt. Die erste Mail ging auch noch gegen 09:00 Uhr raus. Bisher keine Antwort :twisted:

Sehr ärgerlich...
thoppe
Beiträge: 50
Registriert: Montag 3. September 2007, 15:14
18
Wohnort: Rhein-Main

Fehler nach Update

Beitrag von thoppe »

Ich habe heute das Update 8.3.8 eingespielt!

Am Server lief es ohne Probleme durch. Auch auf den XP Pro Rechnern konnten das Update erfolgreich durchgeführt werden.

Bei den VISTA Business Rechner erscheinen jetzt mehrere Fehlermeldungen beim Programmstart.

TMFTools.dll konnte nicht registriert werden usw.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Ich habe das Update mit "Ausführen als Administrator" ohne Virenscanner gestartet.

Die TM-Hotline ist leider nicht erreichbar.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Frank_inaktiv
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 21:31
18
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Frank_inaktiv »

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit vista home (s. anderer Thread). Turbomed selbst muss nach dem Update mit Administratorrechten ausgeführt werden, damit die Dateien registriert werden können. Dann müsste es klappen.

Gruß

F. K.
thoppe
Beiträge: 50
Registriert: Montag 3. September 2007, 15:14
18
Wohnort: Rhein-Main

Erfolg!!!

Beitrag von thoppe »

Super!

Danke für die Antwort. Hat sofort geklappt. Ich hatte Ihren Bericht auch gelesen und das Update mit Adminrechten durchführt. Die Benutzer auf dem Rechner sind in der Admin-Gruppe. Daher dachte ich, dass es nicht notwendig ist den ersten Start über die rechte Maustaste durchzuführen.

Jetzt passt alles. :D

Die TM-Hotline hat mir gerade auch diese Lösung per Mail gesendet.
AnthroMed
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 00:00
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Korrektur-Update 8.3.8 nicht zwingend

Beitrag von AnthroMed »

thoppe hat geschrieben:Leider gibt es die Notwendigkeit das Update einzuspielen.

Ich kann jedoch nicht erkennen ob das zwingend vor dem 01.10. oder der nächsten Abrechnung erfolgen muss.
Hallo,

bei uns ging die Abrechnung bereits vor Korrektur-Update 8.3.8 ohne Fehler durch und wir haben keine Facharzt-Laborimporte. Daher hatte ich erstmal das Korrektur-Update nicht gemacht.

Anfrage bei der TurboMed-Hotline per mail bestätigte, daß dies in unserem Fall dann wirklich nicht erforderlich sei.

Insofern kann man auch das frühere Laborupdate machen, sofern es sich nur um die Korrektur der Facharzt-Laborziffern handelt. Die Fehler aus der Abrechnung sollte man eigentlich auch so alle herausbekommen können.

Mit vielen Grüssen, AnthroMed
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], cwang, Semrush [Bot] und 34 Gäste