Tegeskennwort für Laborziffer-Wartung?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Tegeskennwort für Laborziffer-Wartung?

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
haben vor dem Aufspielen des Laborupdates viele Spezial-Laborziffern, die ich als Ü Muste 10 geschickt habe, per DFÜ importiert, deshalb müsste ich( so weit ich das richtig verstanden habe) eine Wartung der Karteieinträge nach dem Aufspielen des neuen Updates durchführun,und dafür sollte ich bei der TM Hotline ein Kennwort bekommen, nur da ist ja niemand erreichbar und morgen muss ich die Abrchnung abschliessen.
Kennt jemand so ein Kennwort oder ist das praxisspezifisch???
Gruss
redwulf
19
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Beitrag von redwulf »

ich glaube für des Speziallabor ist das nicht nötig, sondern nur wenn z.B. TSH oder CRP bei Kassenpatienten auf Überweisung gemacht wurden, und nicht wie sonst meist üblich über den normalen Laborauftrag.
Wobei die Erklärungen auf der Turbomed-Seite sehr verwirrend sind

Gruß
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

Beitrag von rfbdoc »

Verstehe ich auch so. Der Wartungslauf nach Einspielen des Korrektur-Update_8_3_8 ist nur erforderlich, wenn sie auch das "normale" Labor (BZ, BB, Krea, GOT etc...) mittels einer Laborüberweisung an den Laborfacharzt abgegeben haben.
R.F.B.
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Tegeskennwort für Laborziffer-Wartung?

Beitrag von Roland_Colberg »

DocMoritz hat geschrieben:Hallo,
haben vor dem Aufspielen des Laborupdates viele Spezial-Laborziffern, die ich als Ü Muste 10 geschickt habe, per DFÜ importiert, deshalb müsste ich( so weit ich das richtig verstanden habe) eine Wartung der Karteieinträge nach dem Aufspielen des neuen Updates durchführun,und dafür sollte ich bei der TM Hotline ein Kennwort bekommen, nur da ist ja niemand erreichbar und morgen muss ich die Abrchnung abschliessen.
Kennt jemand so ein Kennwort oder ist das praxisspezifisch???
Gruss
Nein, da brauchen Sie kein Kennwort. Bei mir lief dieser Wartungslauf nach Einspielen des Updates automatisch (und sehr schnell, unter 10 Sekunden) durch. Dabei wurden offenbar alle Abrechnungszeilen mit O-III-Labor-Ziffern (also alles, was auf Laborüberweisung läuft wie Ferritin, fT4, ANA, Mikrobiologie etc.) wieder in Abrechnungsinformationszeilen korrigiert. Damit gehen diese Ziffern nicht mehr in die Abrechnung ein. Was aber auch nicht so schlimm wäre, da die KV diese Ziffern mangels Berechtigung einfach herausstreichen würde....
Antworten