Eine Rechnungsstellung wohl nicht, aber ein Widerruf der Einzugsermächtigung in Kombination mit einem bösen Brief, daß es erst dann wieder Kohle gibt, wenn das bestehende Problem behoben ist (ansonsten Anwalt usw.), hat - zumindest im MediStar-Kontext - schon durchaus kleine Wunder bewirkt.baerdoc hat geschrieben: Ich bezweifle, dass dies jemand bei CGM auch nur ansatzweise juckt.
TM 23.1 unter Windows Server 2012 installieren
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Re: TM 23.1 unter Windows Server 2012 installieren
-
mc14nr2
- Beiträge: 2
- Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 00:58
- 7
Re: TM 23.1 unter Windows Server 2012 installieren
Danke...wir sind betroffen... Kleine Praxis... zum kommenden Sommer war das Update auf einen Server 2022 geplant und nun... ziemlich mieser Start in das Jahr und adhoc dürfte es schwierig werden. Wir waren froh, dass TI bei uns langsam läuft und auch das KOKO-Box-Update ohne wesentliche Probleme abgeschlossen werden konnte.McLeod hat geschrieben:Tut mir leid, daß so krass sagen zu müssen, aber das ziemlicher Unsinn. Der Server 2012 mit oder ohne R2 wird bis 23.10.2023 on Hersteller mit Sicherheitsupdates versorgt und damit ist es mehr als nur legitim, diesen aktuell noch produktiv eizusetzen. Mal abgesehen davon sind die Unterschiede zwischen den beiden Windows 8-basierten Servervarianten ziemlich marginal und die in R2 hinzugekommenen Funktionen für die meisten Praxen schlicht nicht relevant. Jetzt den R2 als das "viel modernere und überlegene" Produkt hinstellen zu wollen, ist schon -vorsichtig ausgedrückt- ziemlich kühn.Thomas hat geschrieben:...Server 2012 ist ein Produkt aus... nun, eben 2012. Also inzwischen 10 Jahre alt. Wenn das noch in einer Praxis läuft, hat jemand den Zug etwas verpasst. (Anmerkung: "Windows Server 2012 R2" ist etwas anderes; wenn die CGM von "2012" spricht, dann sollten die das auch meinen und - folglicherweise - von einer echten Software-Antiquität sprechen.) Jetzt hier der CGM einen Strick zu drehen, wäre falsch... Also: Server 2012 ist so alt, der sollte in keiner Praxis mehr laufen - schon seit Jahren nicht mehr. (Auch, wenn es noch Sicherheitsupdates von MS gibt.)
Außerdem davon geht auch gar nicht darum, daß ein Softwarehersteller Serervariante X oder Y nicht mehr unterstützt (das ist ja durchaus legitim), sondern daß eine solche "Ankündigung" am 21.12. erfolgt, wenn der Softwareschrott eigentlich ab 01.01. in der aktuellen Version eingesetzt werden sollte.
Dies ist schlicht und ergreifend eine absolute Unverschämtheit und Respektlosigkeit gegenüber den Kunden. Und der Hinweis, man möge doch gefälligst dem TM-Vertriebsvasallen hinterherhecheln, um eine funktionierende Softwareversion zu erhalten, macht die Sache keinen Deut besser (eher das Gegenteil).
- Thomas
- Beiträge: 722
- Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
- 18
- Hat sich bedankt: 47 mal
- Hat Dank erhalten: 66 mal
- Kontaktdaten:
Re: TM 23.1 unter Windows Server 2012 installieren
Es gibt doch offenbar eine Version, die auch unter 2012 läuft, zumindest weißt die Beschreibung des aktuellen Servicepacks darauf hin. Vielleicht gibt es ja doch noch Rettung für Die.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 65 Gäste