ServicePack 1 im Q1/2023 zur Version 23.1.1
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 19
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 19 mal
ServicePack 1 im Q1/2023 zur Version 23.1.1
Servicepack1 zu 23.1.1 ist online.
"...enthält Anpassungen und Optimierungen zur:
Erstellung von eAUs in bestimmten Konstellationen
Registrierung von KIM-Accounts
Nutzung von DALE-UV"
"...enthält Anpassungen und Optimierungen zur:
Erstellung von eAUs in bestimmten Konstellationen
Registrierung von KIM-Accounts
Nutzung von DALE-UV"
Re: ServicePack 1 im Q1/2023 zur Version 23.1.1
... nur gut dass ich gestern erst einen Schwung installiert habe ... man hat ja sonst nichts vor
-
- 7
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Immerhin ist CGM nach Kräften bemüht, die Fehler zu beseitigen, die der Regressionstest (vorher?) nicht gefunden hat.
Ich muß heute wegen DaleUV, werde berichten.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
na toll, mit dem SP wird bei der esten Anmeldung die Passwortrichtlinie erzwungen mind 10 Zeichen groß/klein/Sonderzeichen/Ziffer - kann man den Unsinn auch abstellen?
-
- 18
- Hat Dank erhalten: 6 mal
wenn sie es beim ersten Mal ablehnen erscheint es eigentlich nicht mehr.....nmndoc hat geschrieben:na toll, mit dem SP wird bei der esten Anmeldung die Passwortrichtlinie erzwungen mind 10 Zeichen groß/klein/Sonderzeichen/Ziffer - kann man den Unsinn auch abstellen?
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
-
- 18
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Ich hab schon, die in der Berichtsübersicht versandten Berichte (BG) werden im CGM ecockpit ohne Kennung als angekommen angezeigt.Nobbie hat geschrieben:Ich muß heute wegen DaleUV, werde berichten.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
das war vor dem SP so. Werde es gleich nochmal testen aber mit dem SP1 schließt sich TM wenn man auf abbrechen geht - habe echt keine Lust Mo. um 7.xx Uhr gleich 20 Anrufe zu bekommen ...J.Becker hat geschrieben:wenn sie es beim ersten Mal ablehnen erscheint es eigentlich nicht mehr.....nmndoc hat geschrieben:na toll, mit dem SP wird bei der esten Anmeldung die Passwortrichtlinie erzwungen mind 10 Zeichen groß/klein/Sonderzeichen/Ziffer - kann man den Unsinn auch abstellen?
habe heute mit der DaleUV Hotline telefoniert, alle unsere Bereichte ab dem 2.1. sind fehlerhaft und wurden abgelehnt. Nach dem Update schicke ich die noch mal alle raus.Ich hab schon, die in der Berichtsübersicht versandten Berichte (BG) werden im CGM ecockpit ohne Kennung als angekommen angezeigt.
Gruß Nobbie
Moin,
gestern installiert, kurz getestet. BG-Berichte lassen sich jetzt versenden, auch wenn in der Berichtsübersicht KIM angekreuzt ist. Weiterhin Abstürze beim Abruf der Quittung (BG).
Mal sehen wie die nächste Woche wird.
gestern installiert, kurz getestet. BG-Berichte lassen sich jetzt versenden, auch wenn in der Berichtsübersicht KIM angekreuzt ist. Weiterhin Abstürze beim Abruf der Quittung (BG).
Mal sehen wie die nächste Woche wird.
Gruß Nobbie
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 54 mal
Gerade installiert und getestet. Aufruf des eMuster-Center:
schwupps stürzt TM wieder ab.
-
- 14
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Hallo,wo kann man da die Kausalität vermuten,bei der TI,also der Gematik, beim Clientmodul, oder der Software-Version ?SFeu hat geschrieben:Gerade installiert und getestet. Aufruf des eMuster-Center:
- streller
- 21
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Gestern ziemlich holprig installiert
Server kein Problem
"Auto Installation" wollte nicht an den Arbeitsplätzen.
Mal wieder die tolle Meldung das das erforderliche TM DB directory verschieden sei....
Musste manuell an jedem Client über Pfad \\Server\TurboMed\Netsetup auf den Server gehen
Anschließend IFAP 1.1.23 update
Dann DB Akualisierung Medikamente
Dann SP1
immer mit Neustart TM als admin
Spannender Start mit nervenden BSI PW Änderungsabfrage
- weggeklickt (später) - Bingo läuft an allen Plätzen
Gestern wollte HzV bei mir nicht mehr....
Kryptische Fehlermeldung:
„Lesen der Arztinformation in Memory DB fehlgeschlagen.
Fehlercode -114“
All over 3h für 10 Plätze mit Server
.... im März kommt ein neuer Server und der Wechsel zu T2 Med
Es reicht!
Morgen ist Montag und Ferienende in Nds. .....
Server kein Problem
"Auto Installation" wollte nicht an den Arbeitsplätzen.
Mal wieder die tolle Meldung das das erforderliche TM DB directory verschieden sei....
Musste manuell an jedem Client über Pfad \\Server\TurboMed\Netsetup auf den Server gehen
Anschließend IFAP 1.1.23 update
Dann DB Akualisierung Medikamente
Dann SP1
immer mit Neustart TM als admin
Spannender Start mit nervenden BSI PW Änderungsabfrage
- weggeklickt (später) - Bingo läuft an allen Plätzen
Gestern wollte HzV bei mir nicht mehr....
Fehlercode -114“
All over 3h für 10 Plätze mit Server
.... im März kommt ein neuer Server und der Wechsel zu T2 Med
Es reicht!
Morgen ist Montag und Ferienende in Nds. .....
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Irgendwas mit MemoryDB hatten wir auch schon ... ich glaube Neustart des Servers hat geholfen, sonst denke ich nochmal nach. Denn in der Vergangenheit hatten wird auch schon die abwegigsten Fehler, die am Ende an so etwas lagen wie "fehlende Telefonnr" in den Einstellungen der BSNR o.ä. - natürlich ohne den kleinsten Hinweis in der Fehlermeldungstreller hat geschrieben: Gestern wollte HzV bei mir nicht mehr....
Fehlercode -114“
Genau den Fehler haben wir auch häufiger - oder am Ende der AU-Erstellung - so ca, wenn die mutmasslich versandt wird.Randolf hat geschrieben:Hallo,wo kann man da die Kausalität vermuten,bei der TI,also der Gematik, beim Clientmodul, oder der Software-Version ?SFeu hat geschrieben:Gerade installiert und getestet. Aufruf des eMuster-Center:
Da TM komplett geschlossen wird würde ich den Fehler auch genau bei TM verorten. Selbst wenn eine Fehlerbedingung bei TI o.ä, auftreten sollte, muss ein Programm in der Lage sein, den vernünftig abzufangen ohne sich komplett zu verabschieden.
- streller
- 21
- Hat Dank erhalten: 1 mal
[/quote]Irgendwas mit MemoryDB hatten wir auch schon ... ich glaube Neustart des Servers hat geholfen, sonst denke ich nochmal nach. Denn in der Vergangenheit hatten wird auch schon die abwegigsten Fehler, die am Ende an so etwas lagen wie "fehlende Telefonnr" in den Einstellungen der BSNR o.ä. - natürlich ohne den kleinsten Hinweis in der Fehlermeldung
Serverneustar "natürlich" erfolgt - Leider ohne positiven Effekt. Merkwürdigerweise scheint es bei meiner Praxispartnerin ohne diesen Fehler zu gehen.
Serverneustar "natürlich" erfolgt - Leider ohne positiven Effekt. Merkwürdigerweise scheint es bei meiner Praxispartnerin ohne diesen Fehler zu gehen.[/quote]streller hat geschrieben:Irgendwas mit MemoryDB hatten wir auch schon ... ich glaube Neustart des Servers hat geholfen, sonst denke ich nochmal nach. Denn in der Vergangenheit hatten wird auch schon die abwegigsten Fehler, die am Ende an so etwas lagen wie "fehlende Telefonnr" in den Einstellungen der BSNR o.ä. - natürlich ohne den kleinsten Hinweis in der Fehlermeldung
dann nochmal kontrollieren: Entweder war/ist da eine Arzt <> BSNR Zuordnung falsch oder evtl. auch in Praxisdaten > BSNR bzw Praxisdaten > IV ... irgendwo ein Feld nicht ausgefüllt. Wir hatten auch m.E. im letzten Quartal irgendwo den Fehler - davor jahrelang mit den gleichen Einstellungen nicht. da es bei Ihrer Partnerin geht, ggf. Ihre/die Artz-Einstellungen / Felder und eben die Zuordnung zu BS nochmal kontrollieren
- horkano007
- 10
- Hat Dank erhalten: 32 mal
Es wurde leider nicht geschrieben, daß meinem vor Tagen geposteten Hinweis nachgegangen wurde. Zumal ja selbst gesagt wurde, "..daß es bei der Arzt-Kollegin geht....".von streller » Sonntag 8. Januar 2023, 13:48
„Lesen der Arztinformation in Memory DB fehlgeschlagen
Deutet doch irgendwie darauf hin:
Bitte mal schreiben, ob es die Ursache gewesen ist.WICHTIG: Die TM-Benutzer-Einstellungs-Maske (Sonst./Benutzerverwaltung/Benutzer...) ist geändert worden und dabei ist irgendwas kaputt gegangen:
Es kann der Eintrag der Betriebsstätte fehlen. Und bei mehreren Ärzten muss die Zuordnung neu ausgewählt werden.
Sonst kommen unklare Fehler bei eAU-Ausstellung
! Turbomed NICHT mit Adminrechten starten !
- horkano007
- 10
- Hat Dank erhalten: 32 mal
Der vorstehende Beitrag enthält nochmal den Hinweis, daß TM im "Arbeitsmodus" NICHT mit Admin-Rechten gestartet werden sollte.
Das bezieht sich NICHT auf den Erst-Start nach dem Update. Auch bei der Installation muß die setup.exe "als Administrator ausführen" gestartet werden.
Dabei habe ich in einer Praxis festgestellt, daß dieser Aufruf (bei mehreren PC's) aus dem Netsetup-Ordner des Servers mit einer komischen Fehlermeldung quittiert wurde.
Daher werden bei mir die Clients immer aus dem heruntergeladenem und im TM-Verzeichnis des Servers befindlichen "Installationsordner" geupdatet.
Wichtig nach diesem Update nach der KV-Abrechnung: All das machen, was bei "Das ist neu im Update - was selbst zu tun ist" (oder so) drin steht !!
Noch ein "unbezahlbarer" Hinweis: Zwei Sprechzimmer-PC's mit Dragon-Diktiersystem ließen nach irgendeinem Update nicht mehr PDF's in die Karteikarte ziehen.
Bisher war es immer die Stelle "TM als Admin gestartet". Aber das war diesmal nicht der Fehler.
Nach stundenlangen Probieren ist mir zufällig mal eingefallen, die turbomed.exe mal als Vernüpfung auf den Desktop zu ziehen und zu starten.
Es wird keiner glauben: Der Fehler mit dem Einfügen ist damit behoben.
Paar mal Gegenprobe gemacht, neu gestartet usw., es ist eindeutig !!
Die original-Verknüpfung, die scheinbar auch nach jedem Update neu auf den Desktop installiert wird, ist lt. Eigenschaften, Sicherheit etc. identisch.
Das erklärt auch, warum irgendwann mal die in der Taskleiste angedockte Turbomed-Verknüpfung kein Icon mehr hatte.
Und andere Ungereimheiten mit dem Icon in der Vergangenheit.
Zusammengefaßt: Macht Euch Alle auf "spannende" Zeiten bereit oder wechselt das Programm !
Ich bin froh über jede Praxis, die ich nicht mehr betreuen muß. Es macht keinen Spaß mehr !
Das bezieht sich NICHT auf den Erst-Start nach dem Update. Auch bei der Installation muß die setup.exe "als Administrator ausführen" gestartet werden.
Dabei habe ich in einer Praxis festgestellt, daß dieser Aufruf (bei mehreren PC's) aus dem Netsetup-Ordner des Servers mit einer komischen Fehlermeldung quittiert wurde.
Daher werden bei mir die Clients immer aus dem heruntergeladenem und im TM-Verzeichnis des Servers befindlichen "Installationsordner" geupdatet.
Wichtig nach diesem Update nach der KV-Abrechnung: All das machen, was bei "Das ist neu im Update - was selbst zu tun ist" (oder so) drin steht !!
Noch ein "unbezahlbarer" Hinweis: Zwei Sprechzimmer-PC's mit Dragon-Diktiersystem ließen nach irgendeinem Update nicht mehr PDF's in die Karteikarte ziehen.
Bisher war es immer die Stelle "TM als Admin gestartet". Aber das war diesmal nicht der Fehler.
Nach stundenlangen Probieren ist mir zufällig mal eingefallen, die turbomed.exe mal als Vernüpfung auf den Desktop zu ziehen und zu starten.
Es wird keiner glauben: Der Fehler mit dem Einfügen ist damit behoben.
Paar mal Gegenprobe gemacht, neu gestartet usw., es ist eindeutig !!
Die original-Verknüpfung, die scheinbar auch nach jedem Update neu auf den Desktop installiert wird, ist lt. Eigenschaften, Sicherheit etc. identisch.
Das erklärt auch, warum irgendwann mal die in der Taskleiste angedockte Turbomed-Verknüpfung kein Icon mehr hatte.
Und andere Ungereimheiten mit dem Icon in der Vergangenheit.
Zusammengefaßt: Macht Euch Alle auf "spannende" Zeiten bereit oder wechselt das Programm !
Ich bin froh über jede Praxis, die ich nicht mehr betreuen muß. Es macht keinen Spaß mehr !