Patient Nr. 0
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Patient Nr. 0
Moin,
wir sind bis vor kurzem von diesem Problem verschont gewesen, haben jetzt aber immer wieder die Situation, dass plötzlich alle neuen Pat. die Nr. 0 erhalten. Man kann das durch einen Wartungslauf (auch im laufenden Betrieb beheben), aber es kostet etwas Zeit (Praxistageskennwort, Datum zurücksetzen usw.). Ein besonderer Nachteil ist, wenn Pat. Nr. 0 geröntgt wird, werden die Bilder unter Nr. 0 abgespeichert und können nach der Korrektur der Pat.-Nr. nicht mehr vom Pat. aufgerufen werden bzw. muß den Röbi´s die jetzt richtige Pat.-Nr. zugeordnet werden.
Hat da jemand eine Lösung?
wir sind bis vor kurzem von diesem Problem verschont gewesen, haben jetzt aber immer wieder die Situation, dass plötzlich alle neuen Pat. die Nr. 0 erhalten. Man kann das durch einen Wartungslauf (auch im laufenden Betrieb beheben), aber es kostet etwas Zeit (Praxistageskennwort, Datum zurücksetzen usw.). Ein besonderer Nachteil ist, wenn Pat. Nr. 0 geröntgt wird, werden die Bilder unter Nr. 0 abgespeichert und können nach der Korrektur der Pat.-Nr. nicht mehr vom Pat. aufgerufen werden bzw. muß den Röbi´s die jetzt richtige Pat.-Nr. zugeordnet werden.
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Gruß Nobbie
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Re: Patient Nr. 0
Hilft das weiter ?
Wir hatten das Problem wenn bei der Patientenneuaufnahme TurboMed hängenblieb (weil die TI nicht funktionierte) und abstürzte oder per Taskmanager beendet werden musste.
Wir hatten das Problem wenn bei der Patientenneuaufnahme TurboMed hängenblieb (weil die TI nicht funktionierte) und abstürzte oder per Taskmanager beendet werden musste.
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R.F.B.
Re: Patient Nr. 0
Moin,
danke, aber das hilft nicht wirklich, es gibt ja den Wartungslauf. Ich habe das schon mal ausprobiert, aber wir haben über 80.000 Pat im PC, wenn ich da runterscrole sitz ich morgen noch dran.
danke, aber das hilft nicht wirklich, es gibt ja den Wartungslauf. Ich habe das schon mal ausprobiert, aber wir haben über 80.000 Pat im PC, wenn ich da runterscrole sitz ich morgen noch dran.
Gruß Nobbie
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Re: Patient Nr. 0
Moin,
der Pat. Nr. 0 ist jetzt seit einigen Tagen nicht mehr aufgetaucht. Den letzten habe nach der PDF-Anleitung beseitigt, möglicherweise war das die Lösung. Vorher habe ich immer den Wartungslauf benutzt.
der Pat. Nr. 0 ist jetzt seit einigen Tagen nicht mehr aufgetaucht. Den letzten habe nach der PDF-Anleitung beseitigt, möglicherweise war das die Lösung. Vorher habe ich immer den Wartungslauf benutzt.
Gruß Nobbie
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Re: Patient Nr. 0
Ist tatsächlich seit dem Ruhe. Der Wartungslauf beringt´s wohl nicht.Den letzten habe nach der PDF-Anleitung beseitigt
Gruß Nobbie
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Re: Patient Nr. 0
Moin,
war leider ein Irrtum. Stundenlange Warteschlange, 3x rausgeflogen, da haben wir ganz schnell 15-20 Pat. mit der Nummer 0. Die werden dann auch alle mit der Nummer 0 im Röntgen und Sono abgelegt und damit ist die Zuordnung nach der Korrektur der Nummer 0 weg oder nur mit viel Aufwand zu korrigieren. Wenn die Nummer 0 auftritt, muß die sofort beseitigt werden können. Ich hole mir die jetzt jeden Freitag die praxisabhängigen Kennworter für die nächste Woche.
war leider ein Irrtum. Stundenlange Warteschlange, 3x rausgeflogen, da haben wir ganz schnell 15-20 Pat. mit der Nummer 0. Die werden dann auch alle mit der Nummer 0 im Röntgen und Sono abgelegt und damit ist die Zuordnung nach der Korrektur der Nummer 0 weg oder nur mit viel Aufwand zu korrigieren. Wenn die Nummer 0 auftritt, muß die sofort beseitigt werden können. Ich hole mir die jetzt jeden Freitag die praxisabhängigen Kennworter für die nächste Woche.
Gruß Nobbie
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Re: Patient Nr. 0
Exakt. Das ist die eigentliche Problematik der Nummer 0 'Thematik.Die werden dann auch alle mit der Nummer 0 im Röntgen und Sono abgelegt und damit ist die Zuordnung nach der Korrektur der Nummer 0 weg oder nur mit viel Aufwand zu korrigieren. Wenn die Nummer 0 auftritt, muß die sofort beseitigt werden können.
Wenn der Fehler im laufenden Praxisbetrieb bei Neuaufnahme eines Patienten über eGK auftritt (war bei uns bisher immer so), kann man sich ggfs. helfen, den Patienten an einer anderer Arbeitsstation manuell nochmal neu anzulegen, meist hat er dann eine korrekte Patientennummer. Später kann man dann in Ruhe die Dublette mit Numer 0 löschen.
R.F.B.
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Kasimir
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Re: Patient Nr. 0
Mit "Steuerung + Ende" springt man in der Liste "Patienten nach Nummern" (und bei allen anderen Listen auch) sofort an das Ende der Liste und muss nicht ewig scrollen.Nobbie hat geschrieben:Moin,
... aber wir haben über 80.000 Pat im PC, wenn ich da runterscrole sitz ich morgen noch dran.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
Re: Patient Nr. 0
Moin,
da wir täglich neue Pat. haben suche ich mir die höchste Pat.-Nr. aus der Tagesliste raus.
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Gruß Nobbie
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