Patient Nr. 0

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Nobbie
12
Hat Dank erhalten: 2 mal

Patient Nr. 0

Beitrag von Nobbie »

Moin,
wir sind bis vor kurzem von diesem Problem verschont gewesen, haben jetzt aber immer wieder die Situation, dass plötzlich alle neuen Pat. die Nr. 0 erhalten. Man kann das durch einen Wartungslauf (auch im laufenden Betrieb beheben), aber es kostet etwas Zeit (Praxistageskennwort, Datum zurücksetzen usw.). Ein besonderer Nachteil ist, wenn Pat. Nr. 0 geröntgt wird, werden die Bilder unter Nr. 0 abgespeichert und können nach der Korrektur der Pat.-Nr. nicht mehr vom Pat. aufgerufen werden bzw. muß den Röbi´s die jetzt richtige Pat.-Nr. zugeordnet werden.
Hat da jemand eine Lösung?
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

Re: Patient Nr. 0

Beitrag von rfbdoc »

Patientennummer korrigieren.zip
Hilft das weiter ?
Wir hatten das Problem wenn bei der Patientenneuaufnahme TurboMed hängenblieb (weil die TI nicht funktionierte) und abstürzte oder per Taskmanager beendet werden musste.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R.F.B.
Nobbie
12

Beitrag von Nobbie »

Moin,
danke, aber das hilft nicht wirklich, es gibt ja den Wartungslauf. Ich habe das schon mal ausprobiert, aber wir haben über 80.000 Pat im PC, wenn ich da runterscrole sitz ich morgen noch dran.
Gruß Nobbie

Nobbie
12

Beitrag von Nobbie »

Moin,
der Pat. Nr. 0 ist jetzt seit einigen Tagen nicht mehr aufgetaucht. Den letzten habe nach der PDF-Anleitung beseitigt, möglicherweise war das die Lösung. Vorher habe ich immer den Wartungslauf benutzt.
Gruß Nobbie

Nobbie
12

Beitrag von Nobbie »

Den letzten habe nach der PDF-Anleitung beseitigt
Ist tatsächlich seit dem Ruhe. Der Wartungslauf beringt´s wohl nicht.
Gruß Nobbie

Nobbie
12

Beitrag von Nobbie »

Moin,
war leider ein Irrtum. Stundenlange Warteschlange, 3x rausgeflogen, da haben wir ganz schnell 15-20 Pat. mit der Nummer 0. Die werden dann auch alle mit der Nummer 0 im Röntgen und Sono abgelegt und damit ist die Zuordnung nach der Korrektur der Nummer 0 weg oder nur mit viel Aufwand zu korrigieren. Wenn die Nummer 0 auftritt, muß die sofort beseitigt werden können. Ich hole mir die jetzt jeden Freitag die praxisabhängigen Kennworter für die nächste Woche.
Gruß Nobbie

rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

Beitrag von rfbdoc »

Die werden dann auch alle mit der Nummer 0 im Röntgen und Sono abgelegt und damit ist die Zuordnung nach der Korrektur der Nummer 0 weg oder nur mit viel Aufwand zu korrigieren. Wenn die Nummer 0 auftritt, muß die sofort beseitigt werden können.
Exakt. Das ist die eigentliche Problematik der Nummer 0 'Thematik.

Wenn der Fehler im laufenden Praxisbetrieb bei Neuaufnahme eines Patienten über eGK auftritt (war bei uns bisher immer so), kann man sich ggfs. helfen, den Patienten an einer anderer Arbeitsstation manuell nochmal neu anzulegen, meist hat er dann eine korrekte Patientennummer. Später kann man dann in Ruhe die Dublette mit Numer 0 löschen.
R.F.B.
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 62 mal

Beitrag von Kasimir »

Nobbie hat geschrieben:Moin,
... aber wir haben über 80.000 Pat im PC, wenn ich da runterscrole sitz ich morgen noch dran.
Mit "Steuerung + Ende" springt man in der Liste "Patienten nach Nummern" (und bei allen anderen Listen auch) sofort an das Ende der Liste und muss nicht ewig scrollen.
Viele Grüße
Kasimir
Nobbie
12

Beitrag von Nobbie »

Moin,
da wir täglich neue Pat. haben suche ich mir die höchste Pat.-Nr. aus der Tagesliste raus.
Gruß Nobbie

Antworten