Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Bemerke seit dem neuen Update (v8.1.3) dass plötzlich einige Patienten ein neues schwarzes Desktop-Icon haben: z.B. "DMP Diabetes" oder "DMP Asthma".
Bin einigermassen überrascht , weil ich [b]keine[/b] DMPs mache (als Augenarzt).
Offenbar gibt´s irgendwie eine Datei die mit dem Update kam und mit den Patienten verlinkt wird. Vorher nirgendwo eine Info darüber gelesen. Die Pat. bestätigen auf Nachfrage dass Sie im DMP-Programm sind. Aber dass das so auf meinen Rechner kommt.... Datenschutz ? Hallo??
Wer kann mich da mal aufklären?
Haben alle dasselbe bei sich beobachtet?
Ich habe das auch schon bemerkt.
Aber ein System in der Verteilung dieser Icons habe ich noch nicht entdeckt. Manche Patienten haben es, manche nicht... Zur Diagnose passt es jedenfalls immer. Habe das DocPortal in Verdacht...
Hallo.
Ja. Das ist des Rätsels Lösung. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, es steht nämlich in "Was ist neu".
Aber schön finde ich das nicht. Was interessiert mich als Hausarzt der DMP-Status eines Patienten? Meine eigenen DMP-Patienten sind sowieso selbstverständlich alle markiert; wenn sie noch in einem anderen, von mir nicht bedienten DMP sind, so ist mir das egal, wozu muss ich das an der Akte markiert haben?
Leider kann man das wohl nicht ausschalten. Ich finde es auch prinzipiell nicht gut, dass eine Software ungefragt irgendwelche Dinge, die man vielleicht gar nicht will, macht. Und Turbomed bringt meine ganze Desktop-Ordnung so ein bisschen durcheinander.