TM Absturz bei Druck

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Berg
18

TM Absturz bei Druck

Beitrag von Berg »

Hallo,
auch bei uns kommt es zum Einfrieren von TM, welches nur via Taskmanager aufgelöst werden kann. Der Absturz erfolgt IMMER, wenn die Chipkarte eines Patienten im laufenden Quartal schon eingelesen wurde, und das Formular 21 (Bezug von Krankengeld) gedruckt werden soll. Bei Patienten ohne Karte kommt dies nicht vor (oder ist noch nicht aufgefallen).
Für jede Anregung wäre ich dankbar, da die Hotline +.net offline ist.
mfg Berg
Dr. Berg
Köln
Buldmann
19
dito

Beitrag von Buldmann »

bei uns genau das gleiche Einfrieren - wir machen BFB, Sie auch? oder funktioniert es auch mit eingelegtem Formular nicht, dann brauchen wir uns ja keine Formulare zu besorgen

Gruß
Buldmann
Berg
18

Beitrag von Berg »

ja wir benutzen auch die BFB. falls es mit formularen funktioniert lassen Sie es uns wissen.
mfg Berg
Dr. Berg
Köln
mschiller
21
ein bisschen hilfe

Beitrag von mschiller »

wennman bei dem formular unter den einstellungen - dann zusatz anklickt, dass mit Diagnoseeintrag, dann funktioniertzwar der Blankodruck nicht mehr aber das Programm hängt sich wenigstens nicht auf und man kann das alte Formular benutzen.
miwo
18

Beitrag von miwo »

Bin am Überlegen, Turbomed zu verlassen. Ich halte es einfach für unzumutbar, was dort abgeht. Der Bitte um Anruf kommen sie auch nicht nach, offenbar sind Handy-Tarife zu teuer.
Unser Druckproblem hat man per TM.net mit der Aufforderung zum Neustart der Anlage beantwortet (war bereits erfolglos geschehen). Falls das nicht funktioniert soll man neu intallieren (geht natürlich nicht im Sprechstundenbetrieb). Halte ich auch für eine eminente Zumutung!
Viele Grüße
miwo
michael
PowerUser
19
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von michael »

miwo hat geschrieben:Bin am Überlegen, Turbomed zu verlassen.Halte ich auch für eine eminente Zumutung!
Auch andere Hersteller haben wohl ähnliche Probleme: Nach einer Woche läuft Med... bei einem Kollegen auch noch nicht!!??

Zur Zeit scheint man die Wahl zwischen Teufel und Pelzebub zu haben :twisted:

Mfg

Pätzold
Buldmann
19
Muster 21 Krankengeld Kind

Beitrag von Buldmann »

Hallo,

auch nach ein paar Tagen läuft dieses Formular in der BFB nur sehr gelegentlich aus dem Drucker, in 90% der Druckversuche friert TM ein. Nach einer Pfadumlegung habe ich nicht reproduzierbar 1x am Bildschirm das neue Muster 21 gesehen und konnte es dann auch ausdrucken, jetzt finde ich das Muster nicht wieder und bin am verzweifeln - immer kommt das alte Muster und ich komme nicht vom Fleck. Vom TM Vertriebspartner hörte ich, dass das Problem bei TM bekannt sei, aber es noch keine Lösung gibt. Weiss hier jemand eine Lösung?

Gruss

Buldmann
frabu
17
Hat sich bedankt: 4 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von frabu »

Auch bei uns stürzt der Rechner ab, beim Versuch das Muster 21 zu drucken. Lt. TM-hotline Kiel: bekannt und mit dem neuen update in Verbindung zu bringen...
Die versprochene Rückmeldung erfolgte jedoch (noch) nicht.
frabu

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
Buldmann
19
Muster 21

Beitrag von Buldmann »

von der Hotline hörte ich gerade, dass es daran liegt, dass der Behandlungsfall mit Chipkarte angelegt sei, bei manuell angelegten Patienten würde das Muster 21 korrekt ausgedruckt...

bei einem doppelt angelegten manuellen Fall friert allerdings beim Drucken das Formular wieder ein....

Gruß
Buldmann
Chefschwabe
20

antwort aus kiel

Beitrag von Chefschwabe »

habe auch antwort aus kiel bekommen: ... der Fehler wird mit dem nächsten update behoben werden .... -- ich hoffe für die Kieler, dass nicht das nächste Quartalsupdate gemeint ist.

:twisted: Wenn doch, dann sollten wir vielleicht mal eine Demo in Molfsee organisieren mit einem Baseballschlägerhändler als Sponsor :twisted:

Spass beiseite, bei uns hat es auch mit manuell angelegtem behandlungsfall nicht funktioniert.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Chefschwabe
20

funktionierende Lösung für Muster 21

Beitrag von Chefschwabe »

Hallo,

nach etwas eigenmächtigem Probieren habe ich folgenden - zugegeben umständlichen - lösungsweg als funktionierend gefunden:

1. neuen Behandlungsfall ohne KVK anlegen

2. WICHTIG: TM fragt dann, ob die KVK daten gleich übernommen werden sollen. Es ist völlig Banane, was Sie hier anklicken, TM übernimmt die Daten immer ALSO :arrow: <Verwalten><Allg. Behandlungsfalldaten> bzw. STRG+AALT+F6

3. in der jetzt offenen Maske die Felder "KVK gültig bis" ; "KVK-Status" und "Statusergänzung" löschen

4. behandlungsfall mit ESC verlassen und Änderungen speichern

5. jetzt über das Facharzt-Menü das Formular fürs Kinderkrankengeld neu erstellen und drucken :D

HINWEIS: bei uns erschein ab und an eine fehlermeldung "cant create frame bla bla bla" - einfach ignorieren bzw. mit OK bestätigen - der druck funktioniert trotzdem

Viele Grüsse aus Schwaben

derChefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Antworten