TM Absturz bei Druck
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Berg
- Beiträge: 43
- Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 17:06
- 18
TM Absturz bei Druck
Hallo,
auch bei uns kommt es zum Einfrieren von TM, welches nur via Taskmanager aufgelöst werden kann. Der Absturz erfolgt IMMER, wenn die Chipkarte eines Patienten im laufenden Quartal schon eingelesen wurde, und das Formular 21 (Bezug von Krankengeld) gedruckt werden soll. Bei Patienten ohne Karte kommt dies nicht vor (oder ist noch nicht aufgefallen).
Für jede Anregung wäre ich dankbar, da die Hotline +.net offline ist.
mfg Berg
auch bei uns kommt es zum Einfrieren von TM, welches nur via Taskmanager aufgelöst werden kann. Der Absturz erfolgt IMMER, wenn die Chipkarte eines Patienten im laufenden Quartal schon eingelesen wurde, und das Formular 21 (Bezug von Krankengeld) gedruckt werden soll. Bei Patienten ohne Karte kommt dies nicht vor (oder ist noch nicht aufgefallen).
Für jede Anregung wäre ich dankbar, da die Hotline +.net offline ist.
mfg Berg
Dr. Berg
Köln
Köln
- mschiller
- Beiträge: 979
- Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
- 21
- Wohnort: 90489 Nürnberg
- Kontaktdaten:
ein bisschen hilfe
wennman bei dem formular unter den einstellungen - dann zusatz anklickt, dass mit Diagnoseeintrag, dann funktioniertzwar der Blankodruck nicht mehr aber das Programm hängt sich wenigstens nicht auf und man kann das alte Formular benutzen.
-
miwo
- Beiträge: 137
- Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 13:00
- 18
Bin am Überlegen, Turbomed zu verlassen. Ich halte es einfach für unzumutbar, was dort abgeht. Der Bitte um Anruf kommen sie auch nicht nach, offenbar sind Handy-Tarife zu teuer.
Unser Druckproblem hat man per TM.net mit der Aufforderung zum Neustart der Anlage beantwortet (war bereits erfolglos geschehen). Falls das nicht funktioniert soll man neu intallieren (geht natürlich nicht im Sprechstundenbetrieb). Halte ich auch für eine eminente Zumutung!
Unser Druckproblem hat man per TM.net mit der Aufforderung zum Neustart der Anlage beantwortet (war bereits erfolglos geschehen). Falls das nicht funktioniert soll man neu intallieren (geht natürlich nicht im Sprechstundenbetrieb). Halte ich auch für eine eminente Zumutung!
Viele Grüße
miwo
miwo
- michael
- PowerUser
- Beiträge: 743
- Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
- 19
- Wohnort: Marktoberdorf
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Auch andere Hersteller haben wohl ähnliche Probleme: Nach einer Woche läuft Med... bei einem Kollegen auch noch nicht!!??miwo hat geschrieben:Bin am Überlegen, Turbomed zu verlassen.Halte ich auch für eine eminente Zumutung!
Zur Zeit scheint man die Wahl zwischen Teufel und Pelzebub zu haben
Mfg
Pätzold
-
Buldmann
- Beiträge: 111
- Registriert: Montag 13. Februar 2006, 08:24
- 19
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Muster 21 Krankengeld Kind
Hallo,
auch nach ein paar Tagen läuft dieses Formular in der BFB nur sehr gelegentlich aus dem Drucker, in 90% der Druckversuche friert TM ein. Nach einer Pfadumlegung habe ich nicht reproduzierbar 1x am Bildschirm das neue Muster 21 gesehen und konnte es dann auch ausdrucken, jetzt finde ich das Muster nicht wieder und bin am verzweifeln - immer kommt das alte Muster und ich komme nicht vom Fleck. Vom TM Vertriebspartner hörte ich, dass das Problem bei TM bekannt sei, aber es noch keine Lösung gibt. Weiss hier jemand eine Lösung?
Gruss
Buldmann
auch nach ein paar Tagen läuft dieses Formular in der BFB nur sehr gelegentlich aus dem Drucker, in 90% der Druckversuche friert TM ein. Nach einer Pfadumlegung habe ich nicht reproduzierbar 1x am Bildschirm das neue Muster 21 gesehen und konnte es dann auch ausdrucken, jetzt finde ich das Muster nicht wieder und bin am verzweifeln - immer kommt das alte Muster und ich komme nicht vom Fleck. Vom TM Vertriebspartner hörte ich, dass das Problem bei TM bekannt sei, aber es noch keine Lösung gibt. Weiss hier jemand eine Lösung?
Gruss
Buldmann
-
frabu
- Beiträge: 358
- Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 20:33
- 17
- Hat sich bedankt: 4 mal
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Auch bei uns stürzt der Rechner ab, beim Versuch das Muster 21 zu drucken. Lt. TM-hotline Kiel: bekannt und mit dem neuen update in Verbindung zu bringen...
Die versprochene Rückmeldung erfolgte jedoch (noch) nicht.
Die versprochene Rückmeldung erfolgte jedoch (noch) nicht.
frabu
______________________________________
Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
______________________________________
Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
-
Buldmann
- Beiträge: 111
- Registriert: Montag 13. Februar 2006, 08:24
- 19
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Muster 21
von der Hotline hörte ich gerade, dass es daran liegt, dass der Behandlungsfall mit Chipkarte angelegt sei, bei manuell angelegten Patienten würde das Muster 21 korrekt ausgedruckt...
bei einem doppelt angelegten manuellen Fall friert allerdings beim Drucken das Formular wieder ein....
Gruß
Buldmann
bei einem doppelt angelegten manuellen Fall friert allerdings beim Drucken das Formular wieder ein....
Gruß
Buldmann
- Chefschwabe
- Beiträge: 449
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
- 20
- Wohnort: Stuttgart
antwort aus kiel
habe auch antwort aus kiel bekommen: ... der Fehler wird mit dem nächsten update behoben werden .... -- ich hoffe für die Kieler, dass nicht das nächste Quartalsupdate gemeint ist.
Wenn doch, dann sollten wir vielleicht mal eine Demo in Molfsee organisieren mit einem Baseballschlägerhändler als Sponsor
Spass beiseite, bei uns hat es auch mit manuell angelegtem behandlungsfall nicht funktioniert.
Spass beiseite, bei uns hat es auch mit manuell angelegtem behandlungsfall nicht funktioniert.
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
- Chefschwabe
- Beiträge: 449
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
- 20
- Wohnort: Stuttgart
funktionierende Lösung für Muster 21
Hallo,
nach etwas eigenmächtigem Probieren habe ich folgenden - zugegeben umständlichen - lösungsweg als funktionierend gefunden:
1. neuen Behandlungsfall ohne KVK anlegen
2. WICHTIG: TM fragt dann, ob die KVK daten gleich übernommen werden sollen. Es ist völlig Banane, was Sie hier anklicken, TM übernimmt die Daten immer ALSO
<Verwalten><Allg. Behandlungsfalldaten> bzw. STRG+AALT+F6
3. in der jetzt offenen Maske die Felder "KVK gültig bis" ; "KVK-Status" und "Statusergänzung" löschen
4. behandlungsfall mit ESC verlassen und Änderungen speichern
5. jetzt über das Facharzt-Menü das Formular fürs Kinderkrankengeld neu erstellen und drucken
HINWEIS: bei uns erschein ab und an eine fehlermeldung "cant create frame bla bla bla" - einfach ignorieren bzw. mit OK bestätigen - der druck funktioniert trotzdem
Viele Grüsse aus Schwaben
derChefschwabe
nach etwas eigenmächtigem Probieren habe ich folgenden - zugegeben umständlichen - lösungsweg als funktionierend gefunden:
1. neuen Behandlungsfall ohne KVK anlegen
2. WICHTIG: TM fragt dann, ob die KVK daten gleich übernommen werden sollen. Es ist völlig Banane, was Sie hier anklicken, TM übernimmt die Daten immer ALSO
3. in der jetzt offenen Maske die Felder "KVK gültig bis" ; "KVK-Status" und "Statusergänzung" löschen
4. behandlungsfall mit ESC verlassen und Änderungen speichern
5. jetzt über das Facharzt-Menü das Formular fürs Kinderkrankengeld neu erstellen und drucken
HINWEIS: bei uns erschein ab und an eine fehlermeldung "cant create frame bla bla bla" - einfach ignorieren bzw. mit OK bestätigen - der druck funktioniert trotzdem
Viele Grüsse aus Schwaben
derChefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 60 Gäste