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wahnfried
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Reserve-Notebook

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

für solche Fälle hat mein privates Notebook eine sofort einsetzbare Client-Installation von TurboMed, umgestellt auf Einzelplatz. Darauf wird übrigens auch das Update erstmal getestet, bevor es auf dem Server läuft.

Nach dem Bericht von Bernhard Herr hatte er dieses Problem nicht mehr, nachdem er alle 6 Dateien der DocPortalWeg.bat umbenannt hatte. Allerdings hatte er das Problem auf dem Server, da lief dann gar nichts mehr...

Vielleicht benennen Sie doch mal diese sechs Dateien in ...\TurboMed\Programm alle um:

TmDocPortal.dll
DocPortal.dll
sqlite3.dll
dpModHlp.exe
qtBubble.exe
qtDpBusinesslayer.exe

Viele Erfolg und bitte berichten, wenn durch die Hotline ein Wunder geschehen würde (d.h. daß sie nicht auf den Service-Partner verweisen und/oder vielleicht noch das Deaktivieren des meist nicht vorhandenen Virenscanners empfehlen...)

Wahnfried
HoTsoft
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Lösung: workaround

Beitrag von HoTsoft »

Moin Wahnfried.
Umbenennen hat nix gebracht.

HL: in den Grundeinstellungen die Pfade von 'daten' und 'IV-Verwaltung' vom server weggenommen und lokal gelegt. Nun startet TM. Allerdings danach nun beim Start die Meldung: 'Fehler beim Initialisieren von Ventario' oder so. Macht aber nix. System läuft.
TM möchte sich nochmal melden, wie das nun auch mit der Ventario-Meldung noch zu beseitigen ist.
Der Mitarbeiterin - Frau Zöllner - schien das Problem bekannt zu sein, ich hatte den Eindruck, sie arbeitet eine workaround-Liste ab bei der Beratung.
Offenbar ist ein kleiner bug im update.

Frohes Schaffen! TH
HoTsoft
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Nachtrag

Beitrag von HoTsoft »

Hab grad nochmal rumprobiert:
also in den Pfaden bei 'daten' und 'IV_Versorgung'

kann man den Fehler reproduzieren durch die eingabe des servers in Netzwerkschreibweise zB \\server\daten\daten. Durch die Laufwerksangabe, sei es lokal über auf den server verweisend (also c:\turbomed\daten oder f:\turbomed\daten) tritt der Fehler nicht auf.

Gruß TH
Otmar Cramer
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Beitrag von Otmar Cramer »

Hallo Ho Tsoft,

wenn Sie den TM client bei den Grundeinstellungen "Praxis DB" auf
ein Netzlaufwerk zugreifen lassen - also z.B. TurboMed auf "Server" (Z:)
- tritt der Fehler nicht auf.

Das Netzlaufwerk muß natürlich vorher erstellt worden sein.

Bei der Pfad Angabe der PraxisDB stünde dann z.B. Z:\TurboMed\PraxisDB

Wenn Sie dieses Netzlaufwerk - was ja ein virtuelles Server Verzeichnis ist - vor dem TM Start manuell aufrufen (und damit starten) - kriegen Sie
- mit oder ohne docportal - eine gute Performance ohne Fehlermeldung.
Auch ventario Fehler tritt nicht auf.

Die Pfade Bei "Daten" und "IV_Verwaltung" können Sie lokal lassen - also
z.B. C:\TurboMed\Daten wenn TM beim clienten auf C ist.

Frdl. Grüße

Cramer
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