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rfbdoc
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Update
Nach Einspielen des Updates ist ein Aktualisierungslauf der PraxisDB erforderlich. Die Indexaktualisierung auf dem Server startet jedoch nicht. Nach Abbruch und Rücksicherung das gleiche Problem, auch nach 10 Minuten kein Fortschrittsbalken. Kann jemand über gleiche Probleme berichten und hat einen Lösungsvorschlag ?
R.F.B.
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DerEchteFreund
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Otmar Cramer
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Hallo,
die updates sind in gewisser Weise natürlich eine Freizeitvernichtungsmaschinerie, auch wenn man "netsetup" verwendet.
Heute - Sonntag - war ja schlechtes Wetter, viel Regen, da geht das noch.
Drei updates im Jahr täten es ja auch - das Prüfmodul muß ja nicht
immer aktualisiert werden (kann man auch selbst runter laden). Außerdem könnten mit 3 updates die Kosten weiter niedrig (oder besser: niedriger) gehalten werden.
Immerhin: das update lief problemlos durch, auch auf Vista-Maschinen
u. auch auf Betas vom Longhorn-Server.
Gruß
Cramer
die updates sind in gewisser Weise natürlich eine Freizeitvernichtungsmaschinerie, auch wenn man "netsetup" verwendet.
Heute - Sonntag - war ja schlechtes Wetter, viel Regen, da geht das noch.
Drei updates im Jahr täten es ja auch - das Prüfmodul muß ja nicht
immer aktualisiert werden (kann man auch selbst runter laden). Außerdem könnten mit 3 updates die Kosten weiter niedrig (oder besser: niedriger) gehalten werden.
Immerhin: das update lief problemlos durch, auch auf Vista-Maschinen
u. auch auf Betas vom Longhorn-Server.
Gruß
Cramer
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Kasimir
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Dem möchte ich voll zustimmen; sogar zwei Updates würden reichen. Und das Prüfmodul könnte als Exe-Datei bei Notwendigkeit auf der Turbomed-Seite zum Download zur Verfügung gestellt werden (ist einfacher, als sich durch die KVB-Seiten zu wühlen) oder per E-Mail verschickt werden.Otmar Cramer hat geschrieben:...Drei updates im Jahr täten es ja auch - das Prüfmodul muß ja nicht
immer aktualisiert werden (kann man auch selbst runter laden)...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
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thor
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Gratuliere...
...denen, die das Update ohne Probleme installieren konnten. Bei uns war leider auf 2 Client-Rechnern ein Programmabbruch zu verzeichnen. Dann ging es nur per Hand mit Einzelinstallation auf diesen Rechnern, obwohl bisher immer ohne Probleme per Netzwerk geupdatet wurde.
Ursache war das noch laufende Docportal, was wahrscheinlich eine DLL blockiert hatte. Erst nach Abbruch der 3 Docportaldateien per Taskmanager konnte dann o.g. Einzelinstallation durchgeführt werden (da nach ersten Abbruch bei wiederholten Setup "TM den Einsprungpunkt nicht finden" konnte). Naja, für die Helferinnen wäre spätestens hier wieder ein kostenpflichtiger TM-Partner Besuch vor Ort fällig geworden.
Schon wegen dieser häßlichen und zeitraubenden Ärgernisse wäre ich für seltenere Updates.
Zumindest hat man aber so nicht so viel von diesem verregneten Sonntag gemerkt!
Gruß Thor
Ursache war das noch laufende Docportal, was wahrscheinlich eine DLL blockiert hatte. Erst nach Abbruch der 3 Docportaldateien per Taskmanager konnte dann o.g. Einzelinstallation durchgeführt werden (da nach ersten Abbruch bei wiederholten Setup "TM den Einsprungpunkt nicht finden" konnte). Naja, für die Helferinnen wäre spätestens hier wieder ein kostenpflichtiger TM-Partner Besuch vor Ort fällig geworden.
Schon wegen dieser häßlichen und zeitraubenden Ärgernisse wäre ich für seltenere Updates.
Zumindest hat man aber so nicht so viel von diesem verregneten Sonntag gemerkt!
Gruß Thor
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Kasimir
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Das war bei mir auch so!
Immer wieder das DocPortal, was Schwierigkeiten macht! Ich musste es auch von Hand aus abmurksen, ehe das Update lief. Es gab immer einen "Fehler beim Kopieren" oder so ähnlich.
Ich frage mich wirklich, wie die PC-unerfahreneren Kollegen damit klarkommen... Kein Wunder, dass die Hotline immer reichlich zu tun hat...
Immer wieder das DocPortal, was Schwierigkeiten macht! Ich musste es auch von Hand aus abmurksen, ehe das Update lief. Es gab immer einen "Fehler beim Kopieren" oder so ähnlich.
Ich frage mich wirklich, wie die PC-unerfahreneren Kollegen damit klarkommen... Kein Wunder, dass die Hotline immer reichlich zu tun hat...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
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Kasimir
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Habe soeben meine E-Mails durchgesehen und da gab es auch eine von Turbomed. Hier wird genau auf diesen Fehler hingewiesen:
So geht es natürlich auch, außerdem vermeidet man es in in Kiel auf diese Weise, mitteilen zu müssen, dass das ungeliebte docPortal der Übeltäter ist.Wenn Sie beim Einspielen des Updates den Fehler -115 gemeldet bekommen, hilft es, wenn Sie alle Stationen inkl. Server einmal herunterfahren, damit die Datenbank geschlossen werden kann. Anschließend kann das Einspielen des Updates ohne Fehler wiederholt werden.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
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Buldmann
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Docportal
Nach dem Einspielen des neuen Updates läuft TM wiedermal sehr viel langsamer, alle Mitarbeiterinnen protestieren. Nachdem jetzt neu im DocPortal alle Abfragemöglichkeiten abschaltbar sind (über Einstellungen), nervt DocPortal zwar nicht mehr durch Popups- aber: ist jemandem schon mal aufgefallen, dass dieses unsägliche Programm nur noch Werbeaktivitäten der Krankenkassen behandelt??? Mich nervt das total, dass die Krankenkassen die tägliche Arbeitsbehinderung namens Docportal sponsern...
Gruss
Buldmann
Gruss
Buldmann
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DerEchteFreund
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Karl
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DocPortal
Der Trick funktioniert aber nur noch bedingt. Man muß erst auf dem Server die Dll-Datei umbenennen, sonst holen sich die einzelnen Plätze die Datei erneut über das Netzwerk.
Problem ist nur, wenn man auch auf dem Server einen Arbeitsplatz hat, denn dann holt sich das Programm die Datei von irgendwo her und ich weiß nicht woher. Hat jemand eine Idee?
Problem ist nur, wenn man auch auf dem Server einen Arbeitsplatz hat, denn dann holt sich das Programm die Datei von irgendwo her und ich weiß nicht woher. Hat jemand eine Idee?
- michael
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- Beiträge: 743
- Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
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Re: DocPortal
[quote="Karl"]Der Trick funktioniert aber nur noch bedingt. Man muß erst auf dem Server die Dll-Datei umbenennen, sonst holen sich die einzelnen Plätze die Datei erneut über das Netzwerk.
quote]
In welchem Zeitraum stellt sich die dll-Datei denn zurück?
Auf unserem Linux-Server habe ich die dll-Datei bisher auch nicht gefunden.
Mfg
Pätzold
quote]
In welchem Zeitraum stellt sich die dll-Datei denn zurück?
Auf unserem Linux-Server habe ich die dll-Datei bisher auch nicht gefunden.
Mfg
Pätzold
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