DMP-Export funktioniert nicht in III/15
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
DMP-Export funktioniert nicht in III/15
Hallo,
Beim Versuch die DMP Dateien in das DMP-Portal hochzuladen, kam die sinngemäße Fehlermeldung, Verarbeitung der Daten sei nicht möglich.
Die einfache Lösung: TM hat der zu exportierenden Datei im Dateinamen den Zusatz "neu" hinzugefügt. Nach Entfernung des Wortes "neu" wurde die Datei zumindest von der Datenannahmestelle angenommen. Hoffe, dass damit alles funktioniert.
Grüße
W. Borchert
Beim Versuch die DMP Dateien in das DMP-Portal hochzuladen, kam die sinngemäße Fehlermeldung, Verarbeitung der Daten sei nicht möglich.
Die einfache Lösung: TM hat der zu exportierenden Datei im Dateinamen den Zusatz "neu" hinzugefügt. Nach Entfernung des Wortes "neu" wurde die Datei zumindest von der Datenannahmestelle angenommen. Hoffe, dass damit alles funktioniert.
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Braunschweig
-
- 10
Re: DMP-Export funktioniert nicht in III/15
Hallo,
haben Sie das Update bereits eingespielt und wollten Dokus aus dem vergangenen Quartal hochladen oder aktuell erstelle Dokus für das laufende Quartal?
haben Sie das Update bereits eingespielt und wollten Dokus aus dem vergangenen Quartal hochladen oder aktuell erstelle Dokus für das laufende Quartal?
-
- 19
Hallo,
installiert ist das aktuelle Quartalsupdate III/2015; die DMP-Daten sind ebenfalls aus diesem Quartal.
Grüße
W. Borchert
installiert ist das aktuelle Quartalsupdate III/2015; die DMP-Daten sind ebenfalls aus diesem Quartal.
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
-
- 10
Danke für die Antwort. Klingt ja erstmal nicht erbauend. Sollte eigentlich nicht so sein, dass man selber noch rumbasteln muss. Kam schon eine Rückmeldung der Datenstelle?
-
- 19
Bisher kam keine Meldung der Annahmestelle; TM-Hotline wurde informiert, habe um Rückmeldung von dort gebeten.
Grüße
W. Borchert
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
- Lazarus
- 18
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Laut Hotline soll auf keinen Fall etwas am Dateinamen geändert werden, da diese Änderungen abgelehnt würden.
Der Zusatz "neu" ist wohl so vorgesehen, damit die alten (nachgereichten) und neuen DMP´s unterschieden werden können und richtig verarbeitet werden können.
Wir haben am Fr. mit "neu2 eingereicht und noch nichts zurück bekommen.
Grüße
Lazarus
Der Zusatz "neu" ist wohl so vorgesehen, damit die alten (nachgereichten) und neuen DMP´s unterschieden werden können und richtig verarbeitet werden können.
Wir haben am Fr. mit "neu2 eingereicht und noch nichts zurück bekommen.
Grüße
Lazarus
-
- 19
Ist ja schön und gut und auch verständlich aber:
was soll ich tun wenn die von TM erzeugte Datei von der Datenannahme nicht angenommen wird? (Wahrscheinlich auf den rettenden Patch warten)
Gruß
W. Borchert
was soll ich tun wenn die von TM erzeugte Datei von der Datenannahme nicht angenommen wird? (Wahrscheinlich auf den rettenden Patch warten)
Gruß
W. Borchert
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
- Lazarus
- 18
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Das ist ja das seltsame. Möglicherweise hat die Datenannahmestelle noch nicht auf "neu" umgestellt?
-
- 19
Vielleicht auch das...
.... wie dem auch sei:
nach mittlerweile 11 Jahren Niederlassung; Höhen und Tiefen mit TM, der KV usw. habe ich eines gelernt: Gelassenheit.
Ich bin absolut zuversichtlich, dass sich das Problem innerhalb dieses Quartals lösen lassen wird.
In diesem Sinne
W. Borchert
.... wie dem auch sei:
nach mittlerweile 11 Jahren Niederlassung; Höhen und Tiefen mit TM, der KV usw. habe ich eines gelernt: Gelassenheit.
Ich bin absolut zuversichtlich, dass sich das Problem innerhalb dieses Quartals lösen lassen wird.
In diesem Sinne
W. Borchert
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
-
- PowerUser
- 20
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
...und ich habe gelernt, dass ich ein Qu-update,
welches laut Vorgaben für die laufende Abre nicht eingespielt werden muss
erst einspiele wenn
erst einspiele wenn
- Abrechnung
- Hzv Abrechnung
- DMP Export
-
- 19
lapins hat geschrieben:...und ich habe gelernt, dass ich ein Qu-update,
erst einspiele wennweg sind. Bezüglich DMP siehe auch "Re: Wann genau muss das 3/15er Update eingespielt werden?"---> http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=32278#p32278
- Abrechnung
- Hzv Abrechnung
- DMP Export
sehe ich genauso und habe es auch so gemacht. Alle beschriebenen Probleme beziehen sich auf das laufende 3. Quartal.
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
-
- 19
Hallo,
anliegend die heute von TM erhaltene Antwort:
Sehr geehrter Herr Dr. Borchert,
wie telefonisch besprochen, melde ich mich nach Rücksprache und Überprüfung hier im Hause zurück.
Der Dateiname mit dem „Neu“ ist korrekt und ist die Verschlüsselung, die ab dem 01.07.2015 genutzt werden soll. Teilweise haben allerdings die Datenannahmestellen Ihre Schnittstelle noch nicht auf das neue Format umgestellt. Eine Änderung des Dateinamens ist allerdings nicht korrekt. Da die dort enthaltenen Daten schon mit dem neuen Format erstellt sind, ist der Dateiname mit „Neu“ korrekt. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Annahmestelle, ob diese die Datei auswerten können und führen den Export ansonsten mit dem korrekten Namen erneut durch.
Mit freundlichen Grüßen
Julia Kowitz
-> Bleibt zu hoffen, dass alle Datenannahmestellen möglichst bald ihre Schnittstelle auf das neue Format umstellen.
Grüße
W. Borchert
anliegend die heute von TM erhaltene Antwort:
Sehr geehrter Herr Dr. Borchert,
wie telefonisch besprochen, melde ich mich nach Rücksprache und Überprüfung hier im Hause zurück.
Der Dateiname mit dem „Neu“ ist korrekt und ist die Verschlüsselung, die ab dem 01.07.2015 genutzt werden soll. Teilweise haben allerdings die Datenannahmestellen Ihre Schnittstelle noch nicht auf das neue Format umgestellt. Eine Änderung des Dateinamens ist allerdings nicht korrekt. Da die dort enthaltenen Daten schon mit dem neuen Format erstellt sind, ist der Dateiname mit „Neu“ korrekt. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Annahmestelle, ob diese die Datei auswerten können und führen den Export ansonsten mit dem korrekten Namen erneut durch.
Mit freundlichen Grüßen
Julia Kowitz
-> Bleibt zu hoffen, dass alle Datenannahmestellen möglichst bald ihre Schnittstelle auf das neue Format umstellen.
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
-
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 61 mal
So etwas finde ich ja ganz toll.
Erst machen die (wer immer dafür verantwortlich ist) fast "über Nacht" Änderungen ihrer Regeln und zwingen die Softwarehersteller und uns, schnell zu reagieren, und dann sind sie selbst zu trantütig, ihre eigene Software fristgerecht anzupassen...
Erst machen die (wer immer dafür verantwortlich ist) fast "über Nacht" Änderungen ihrer Regeln und zwingen die Softwarehersteller und uns, schnell zu reagieren, und dann sind sie selbst zu trantütig, ihre eigene Software fristgerecht anzupassen...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
- 19
Jetzt hat es auch die KVN gemerkt:
Ihr IT-Kundenservice informiert
Aufgrund einer Störung können die neuen DMP Datei für das (hier fehlt wohl was)
zurzeit nicht hochgeladen werden.
Wie informieren Sie hier, sobald die Störung behoben ist.
Anruf bei der IT-Hotline der KVN: es gibt 2 Möglichkeiten
- entweder warten bis das Problem behoben ist
- oder, wie von mir geschehen, den Dateizusatz "neu" zu streichen, die Dateien würden dann sicher angenommen und nicht später nicht verarbeitet werden.
Es scheint ja programmiertechnisch ein Riesenaufwand zu sein die neuen Dateien so aufzubereiten, dass s9ie verarbeitet werden können.
Übrigens: Hunderte der KVN-Pin-Kards sind, (lt. der Hotline durch das heiße Wochenende), im Display beschädigt, so das die generierten Zahlen nicht mehr gelesen werden können, (so auch bei mir). eine neue Karte soll binnen einer Woche auf Antrag zugeschickt werden.
Klappt also alles prima bei der KVN...
Herzliche Grüße
W. Borchert
Ihr IT-Kundenservice informiert
Aufgrund einer Störung können die neuen DMP Datei für das (hier fehlt wohl was)
zurzeit nicht hochgeladen werden.
Wie informieren Sie hier, sobald die Störung behoben ist.
Anruf bei der IT-Hotline der KVN: es gibt 2 Möglichkeiten
- entweder warten bis das Problem behoben ist
- oder, wie von mir geschehen, den Dateizusatz "neu" zu streichen, die Dateien würden dann sicher angenommen und nicht später nicht verarbeitet werden.
Es scheint ja programmiertechnisch ein Riesenaufwand zu sein die neuen Dateien so aufzubereiten, dass s9ie verarbeitet werden können.
Übrigens: Hunderte der KVN-Pin-Kards sind, (lt. der Hotline durch das heiße Wochenende), im Display beschädigt, so das die generierten Zahlen nicht mehr gelesen werden können, (so auch bei mir). eine neue Karte soll binnen einer Woche auf Antrag zugeschickt werden.
Klappt also alles prima bei der KVN...
Herzliche Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
- EXEWERKER
- 15
Tja, die KVN hat eben auch immer eine Sonderlocke, die nach hinten losgeht.
EX EWERKER