Programmabbruch nach udate

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
18
Wohnort: Schwerin

Programmabbruch nach udate

Beitrag von vg »

Hallo !
Aktuelles update installiert, auf 5 von 8 Plätzen kein Problem, 2 nach zweitem Versuch.
Auf einem Rechner alle Varianten bis De- und Neuinstallation versucht:
Quittung: "Programmabbruch, bitte starten Sie TMneu" , nächste Meldung: "Run-time error 2147417848(80010108)"
Was sagt mir das ???? :(
Schönen freien Tag !
vg, schwerin
DerEchteFreund
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 13:02
19

Beitrag von DerEchteFreund »

In $:\turbomed\programm\TMDocportal.dll umbenennen oder löschen, dann gehts wieder.
GRÜSSE,

ein Freund.
swertla

Beitrag von swertla »

Das Umbenennen/Löschen von TMDocprtal.dll hat bei WinNT4-Clients (SP6) nichts genutzt.
Der Vorschlag der Turbomed-Hotline: den Serverpfad auf das lokale Turbomed-Verzeichnis setzen.
Scheint mir sehr dubios und eigentlich eine riesige Schlamperei beim Test dieser "Standard-Software" zu sein !!!
vg
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 11:38
18
Wohnort: Schwerin

zu Docportal

Beitrag von vg »

Guten Abend !
Danke für den (insider?) Rat des EchtenFreund´s. Hat funktioniert.
Fühle mich durch das Docportal (und alle weiteren "Kommunikationsprogramme" von TM) allerdings schon etwas genervt und genötigt.
Unser Praxisnetz wird auf absehbare Zeit nicht ans Internet gehängt, insbesondere auch wegen der vielen Versuche das Verordnungsverhalten der Pharma (oder jetzt auch den Kassen) zur Verfügung zu stellen.
Gesurft wird nur über einen separaten Rechner.
Gruß aus dem Norden
vg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], turbotm und 22 Gäste