Ich hielte es für einen Gewinn an Übersichtlichkeit, wenn der Hintergrund einer Karteizeile bei jedem neuen Datum die Farbe wechseln würde. Damit TuboMed dann nicht mit einer Karneval-Version verwechselt wird, sollte allerdings der Farbunterschie nur seehr diskret sein: zB. gaaanz helles Hellblau für die Zeilen des neuen Datums und dann wieder weiß, wie jetzt bereits.
Diese Funktion in der Voreinstellung evtl abschaltbar für diejenigen Anwender, die das nicht mögen.
Gruß
A. Geigenberger
Karteizeilen - farbig unterlegt
Moderator: Forum Moderatoren
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Wäre deutlich übersichtlicher als die bereits vorhandene Möglichkeit, jedes Tagesdatum in der Karteikarte nur 1x anzeigen zu lassen. Leider bremst diese Funktion derzeit auch sehr schnelle Rechner noch massiv aus, so dass sie momentan nicht einsetzbar ist. Müsste also auch deutlich beschleunigt werden.
-
DerEchteFreund
- 19
- wahnfried
- 20
voll einverstanden, obwohl die Farbwechselmöglichkeit ganz nett wäre, aber da gibt es wesentlich wichtigere Punkte...lapins hat geschrieben:Anstatt wieder neu zu programmieren und es mit Farben zu versuchen, was beim Unterdrücken des Datums schon zu Performance-Einbussen führt, sollte man vielleicht das "EInbremsen" anpacken.
Gruss, Wahnfried
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Liebe Kollegen,
von dem großen Fortschritt des Unterforums 'Entwicklungswünsche' war ich nie soo restlos überzeugt.
Da so lange nichts eingetragen wurde, halte ich dieses Unterforum nicht für so wichtig.
Auch ist die Auswahl aus den vielen Vorschlägen des Unterforums 'Verbesserungsvorschläge' zwangsläufig sehr subjektiv und grenzt die meisten User dieser Web-Seite aus.
Deshalb habe ich diesen Beitrag umkopiert und das Unterforum 'Entwicklungwünsche wieder gelöscht.
Viele Grüße
A. Geigenberger
von dem großen Fortschritt des Unterforums 'Entwicklungswünsche' war ich nie soo restlos überzeugt.
Da so lange nichts eingetragen wurde, halte ich dieses Unterforum nicht für so wichtig.
Auch ist die Auswahl aus den vielen Vorschlägen des Unterforums 'Verbesserungsvorschläge' zwangsläufig sehr subjektiv und grenzt die meisten User dieser Web-Seite aus.
Deshalb habe ich diesen Beitrag umkopiert und das Unterforum 'Entwicklungwünsche wieder gelöscht.
Viele Grüße
A. Geigenberger