Karteizeilen - farbig unterlegt

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten

Für wie wichtig halten Sie diesen Vorschlag?

für sehr wichtig
4
17%
für sehr hilfreich
3
13%
für hilfreich
8
35%
würde mich nicht stören
8
35%
wäre eher störend
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Karteizeilen - farbig unterlegt

Beitrag von Geigenberger »

Ich hielte es für einen Gewinn an Übersichtlichkeit, wenn der Hintergrund einer Karteizeile bei jedem neuen Datum die Farbe wechseln würde. Damit TuboMed dann nicht mit einer Karneval-Version verwechselt wird, sollte allerdings der Farbunterschie nur seehr diskret sein: zB. gaaanz helles Hellblau für die Zeilen des neuen Datums und dann wieder weiß, wie jetzt bereits.

Diese Funktion in der Voreinstellung evtl abschaltbar für diejenigen Anwender, die das nicht mögen.

Gruß
A. Geigenberger
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Karteizeilen - farbig unterlegt

Beitrag von Roland_Colberg »

Wäre deutlich übersichtlicher als die bereits vorhandene Möglichkeit, jedes Tagesdatum in der Karteikarte nur 1x anzeigen zu lassen. Leider bremst diese Funktion derzeit auch sehr schnelle Rechner noch massiv aus, so dass sie momentan nicht einsetzbar ist. Müsste also auch deutlich beschleunigt werden.
DerEchteFreund
19

Beitrag von DerEchteFreund »

Vorschlag finde ich auch sehr gut, sollte umgesetzt werden. Priorität würde ich allerdings ziemlich weit unten ansiedeln..
GRÜSSE,

ein Freund.
lapins
PowerUser
20
PVS: Turbomed
Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von lapins »

Anstatt wieder neu zu programmieren und es mit Farben zu versuchen, was beim Unterdrücken des Datums schon zu Performance-Einbussen führt, sollte man vielleicht das "EInbremsen" anpacken.

Wir sind nur deshalb wieder vom Datum in jeder Zeile weggegangen.

R.Lap
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

lapins hat geschrieben:Anstatt wieder neu zu programmieren und es mit Farben zu versuchen, was beim Unterdrücken des Datums schon zu Performance-Einbussen führt, sollte man vielleicht das "EInbremsen" anpacken.
voll einverstanden, obwohl die Farbwechselmöglichkeit ganz nett wäre, aber da gibt es wesentlich wichtigere Punkte...

Gruss, Wahnfried
Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Geigenberger »

Liebe Kollegen,

von dem großen Fortschritt des Unterforums 'Entwicklungswünsche' war ich nie soo restlos überzeugt.

Da so lange nichts eingetragen wurde, halte ich dieses Unterforum nicht für so wichtig.
Auch ist die Auswahl aus den vielen Vorschlägen des Unterforums 'Verbesserungsvorschläge' zwangsläufig sehr subjektiv und grenzt die meisten User dieser Web-Seite aus.

Deshalb habe ich diesen Beitrag umkopiert und das Unterforum 'Entwicklungwünsche wieder gelöscht.

Viele Grüße

A. Geigenberger
Antworten