Scheinzuordnung von Karteieinträgen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Martin
17

Scheinzuordnung von Karteieinträgen

Beitrag von Martin »

Möchte mehrer Karteieinträge (F3) gleichzeitig markieren und mit einem Befehl dann einem anderen Abrechnungsschein zuordnen (z.B. von ORG-Schein nach IV-Schein); krieg ich nicht hin; kann immer nur jede Zeile einzeln markieren und umordnen; wäre vor allem bei dem Ducheinander der Parallelscheine in Bayern hilfreich wenn der Schein primär falsch angelegt wurde (Impfung/Notdienst über Org; AOK-Vertrag über IV etc. ).

Martin
BloodyMary

Re: Scheinzuordnung von Karteieinträgen

Beitrag von BloodyMary »

Kann bei mir auch immer nur eine Karteizeile zuordnen - habe sämtliche Tastenkombinationen ausgetestet.....

Markieren brauch ich die Zeilen nicht, es reicht hinten in der "Fall"-Spalte mit der re. Maustaste ein Klick und dann kommt die Abfrage:
Die Änderung der Zugehörigkeit einer Karteizeile zu einem Behandlungsfall kann insbesondere bei Abrechnungszeilen schwerwiegende Folgen haben!
Möchten sie die Zuordnung der Karteizeil dennoch ändern? Ja - es folgt die eigene Liste alle Behandlungsfälle
Finde das geht recht flott...

Liebe Grüße
BloodyMary
lapins
PowerUser
21
PVS: Turbomed
Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von lapins »

Bin wohl nicht der einzige der immer wieder Fälle umhängen muß. Gehäuft bei HZV IV

Aber die Marktforscher würden das wissen:

1000 haben das Problem in Bawü, 50 davon kennen vielleicht dieses Forum , 10 haben diesen thread gelesen NUUUR 2 oder drei schreiben, swird wohl kein Problem geben oder?

(Ps einer oder eine wird vielleicht nach Zeit und Aufwand bezahlt, daher je mehr ABM umso lieber! Null Problemo :evil: )
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 98 mal

Beitrag von rfbdoc »

Wenn Sie es genau so machen wie es im Handbuch steht, geht es auch mit mehreren Zeilen (zumindest bei mir) !
Die Zeilen in der Spalte X markieren (hellgrüner Punkt wird dunkel)
Dann bei gedrückter Strg-Taste mit rechter Maustaste auf Fall Spalte in der markierten Zeile klicken.
Im Auswahlfenster "ja" bestätigen und dann im nächsten Auswahlfenster den Fall auswählen.

Zugegeben auch mir hat´s mehrere Anläufe gebraucht, bis ich alles richtig gemacht habe.
R.F.B.
DLightman
16
Hat Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von DLightman »

rfbdoc hat geschrieben:Wenn Sie es genau so machen wie es im Handbuch steht, geht es auch mit mehreren Zeilen (zumindest bei mir) !
Die Zeilen in der Spalte X markieren (hellgrüner Punkt wird dunkel)
Dann bei gedrückter Strg-Taste mit rechter Maustaste auf Fall Spalte in der markierten Zeile klicken.
Im Auswahlfenster "ja" bestätigen und dann im nächsten Auswahlfenster den Fall auswählen.

Zugegeben auch mir hat´s mehrere Anläufe gebraucht, bis ich alles richtig gemacht habe.
Vielleicht noch kurze Ergänzung: Danach erst raus aus der Karte, wieder rein in die Karte (wie so oft ..) - dann sieht man auch, dass es geklappt hat ...

MfG
lapins
PowerUser
21
PVS: Turbomed
Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von lapins »

Danke für die Info

ich versuch's immer wieder, aber das Lesen zusammenhängender Texte (Doku) ist halt manchmal mühsam.....
Antworten