Möchte mehrer Karteieinträge (F3) gleichzeitig markieren und mit einem Befehl dann einem anderen Abrechnungsschein zuordnen (z.B. von ORG-Schein nach IV-Schein); krieg ich nicht hin; kann immer nur jede Zeile einzeln markieren und umordnen; wäre vor allem bei dem Ducheinander der Parallelscheine in Bayern hilfreich wenn der Schein primär falsch angelegt wurde (Impfung/Notdienst über Org; AOK-Vertrag über IV etc. ).
Martin
Scheinzuordnung von Karteieinträgen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Martin
- 17
-
BloodyMary
Re: Scheinzuordnung von Karteieinträgen
Kann bei mir auch immer nur eine Karteizeile zuordnen - habe sämtliche Tastenkombinationen ausgetestet.....
Markieren brauch ich die Zeilen nicht, es reicht hinten in der "Fall"-Spalte mit der re. Maustaste ein Klick und dann kommt die Abfrage:
Die Änderung der Zugehörigkeit einer Karteizeile zu einem Behandlungsfall kann insbesondere bei Abrechnungszeilen schwerwiegende Folgen haben!
Möchten sie die Zuordnung der Karteizeil dennoch ändern? Ja - es folgt die eigene Liste alle Behandlungsfälle
Finde das geht recht flott...
Liebe Grüße
BloodyMary
Markieren brauch ich die Zeilen nicht, es reicht hinten in der "Fall"-Spalte mit der re. Maustaste ein Klick und dann kommt die Abfrage:
Die Änderung der Zugehörigkeit einer Karteizeile zu einem Behandlungsfall kann insbesondere bei Abrechnungszeilen schwerwiegende Folgen haben!
Möchten sie die Zuordnung der Karteizeil dennoch ändern? Ja - es folgt die eigene Liste alle Behandlungsfälle
Finde das geht recht flott...
Liebe Grüße
BloodyMary
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Bin wohl nicht der einzige der immer wieder Fälle umhängen muß. Gehäuft bei HZV IV
Aber die Marktforscher würden das wissen:
1000 haben das Problem in Bawü, 50 davon kennen vielleicht dieses Forum , 10 haben diesen thread gelesen NUUUR 2 oder drei schreiben, swird wohl kein Problem geben oder?
(Ps einer oder eine wird vielleicht nach Zeit und Aufwand bezahlt, daher je mehr ABM umso lieber! Null Problemo
)
Aber die Marktforscher würden das wissen:
1000 haben das Problem in Bawü, 50 davon kennen vielleicht dieses Forum , 10 haben diesen thread gelesen NUUUR 2 oder drei schreiben, swird wohl kein Problem geben oder?
(Ps einer oder eine wird vielleicht nach Zeit und Aufwand bezahlt, daher je mehr ABM umso lieber! Null Problemo
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 98 mal
Wenn Sie es genau so machen wie es im Handbuch steht, geht es auch mit mehreren Zeilen (zumindest bei mir) !
Die Zeilen in der Spalte X markieren (hellgrüner Punkt wird dunkel)
Dann bei gedrückter Strg-Taste mit rechter Maustaste auf Fall Spalte in der markierten Zeile klicken.
Im Auswahlfenster "ja" bestätigen und dann im nächsten Auswahlfenster den Fall auswählen.
Zugegeben auch mir hat´s mehrere Anläufe gebraucht, bis ich alles richtig gemacht habe.
Dann bei gedrückter Strg-Taste mit rechter Maustaste auf Fall Spalte in der markierten Zeile klicken.
Im Auswahlfenster "ja" bestätigen und dann im nächsten Auswahlfenster den Fall auswählen.
Zugegeben auch mir hat´s mehrere Anläufe gebraucht, bis ich alles richtig gemacht habe.
R.F.B.
Vielleicht noch kurze Ergänzung: Danach erst raus aus der Karte, wieder rein in die Karte (wie so oft ..) - dann sieht man auch, dass es geklappt hat ...rfbdoc hat geschrieben:Wenn Sie es genau so machen wie es im Handbuch steht, geht es auch mit mehreren Zeilen (zumindest bei mir) !
MfG
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Danke für die Info
ich versuch's immer wieder, aber das Lesen zusammenhängender Texte (Doku) ist halt manchmal mühsam.....
ich versuch's immer wieder, aber das Lesen zusammenhängender Texte (Doku) ist halt manchmal mühsam.....