ICD in der Schnellübersicht?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
JR
21

ICD in der Schnellübersicht?

Beitrag von JR »

Kann man in der Schnellübersicht ICD 10-Codes anzeigen lassen?
doc-mue-wei
21

Re: ICD in der Schnellübersicht?

Beitrag von doc-mue-wei »

Moin moin
mir ist die Frage nicht ganz klar. Was wollen sie sehen und suchen?
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

doc-mue-wei hat geschrieben:Moin moin
Gruß
Mü-Wei
Hallo,

In der Schnellübersicht können Zeilen aus der Karteikarte nach definierbarer artspaltenbasierter Auswahl aufgelistet werden, wobei der Inhalt der Spalte "Eintrag" angezeigt wird. JR möchte auch den Inhalt der Spalte "Info" für die Diagnosen anzeigen.

Das ist nach meinem Verständnis der Schnellübersicht nicht möglich.

Für die Diagnosen wäre das sowohl in der Schnellübersicht als auch in Schnellbriefen absolut sinnvoll. Auch bei letzterer kann ich zwar per $2004$ die Klartext-Einträge ausgeben, aber nicht die "Info"-Spalte dazu (was manchmal sehr hilfreich wäre...), auch beim Anwählen von Diagnoseneinträgen bei der Karteiauswahl für entspr. Schnellbriefe erscheinen nicht die ICD's

Grüsse, Wahnfried
Max
17
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Max »

wahnfried hat geschrieben:
doc-mue-wei hat geschrieben:Moin moin
Gruß
Mü-Wei
...

Für die Diagnosen wäre das sowohl in der Schnellübersicht als auch in Schnellbriefen absolut sinnvoll. Auch bei letzterer kann ich zwar per $2004$ die Klartext-Einträge ausgeben, aber nicht die "Info"-Spalte dazu (was manchmal sehr hilfreich wäre...), auch beim Anwählen von Diagnoseneinträgen bei der Karteiauswahl für entspr. Schnellbriefe erscheinen nicht die ICD's

Grüsse, Wahnfried
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie beim übernehmen der Diagnosen in einen Schnellbrief auch die ICD Schlüssel übernehmen, hierfür gibt es eine Option, zu erreichen über die TurboMed Anbindung im Word:
TurboMed -> Optionen -> Diagnosen, hier kann man dann auswählen was übernommen werden soll:
diagnosen.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JR
21

Beitrag von JR »

Danke, ich meinte die "Schnellübersicht" auf der Karteikarte. Dort hätte ich gerne die ICD Codes neben der Diagnose stehen. Geht wohl bis jetzt nicht.
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

Max hat geschrieben:
wahnfried hat geschrieben: ...Für die Diagnosen wäre das sowohl in der Schnellübersicht als auch in Schnellbriefen absolut sinnvoll. Auch bei letzterer kann ich zwar per $2004$ die Klartext-Einträge ausgeben, aber nicht die "Info"-Spalte dazu (was manchmal sehr hilfreich wäre...), auch beim Anwählen von Diagnoseneinträgen bei der Karteiauswahl für entspr. Schnellbriefe erscheinen nicht die ICD's

Grüsse, Wahnfried
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie beim übernehmen der Diagnosen in einen Schnellbrief auch die ICD Schlüssel übernehmen, hierfür gibt es eine Option, zu erreichen über die TurboMed Anbindung im Word:
TurboMed -> Optionen -> Diagnosen, hier kann man dann auswählen was übernommen werden soll:
:oops: Danke an Max, das hatte ich noch nicht gefunden. :roll:

Bleibt also nur der Wunsch, in der Schnellübersicht auch die ICD der Diagnosen anzeigen zu können.

Dazu Ideen?

Gruss, Wahnfried
Antworten