ICD in der Schnellübersicht?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
JR
- 21
- doc-mue-wei
- 21
Re: ICD in der Schnellübersicht?
Moin moin
mir ist die Frage nicht ganz klar. Was wollen sie sehen und suchen?
Gruß
Mü-Wei
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Hausarztpraxis Schulstrasse
- wahnfried
- 20
Hallo,doc-mue-wei hat geschrieben:Moin moin
Gruß
Mü-Wei
In der Schnellübersicht können Zeilen aus der Karteikarte nach definierbarer artspaltenbasierter Auswahl aufgelistet werden, wobei der Inhalt der Spalte "Eintrag" angezeigt wird. JR möchte auch den Inhalt der Spalte "Info" für die Diagnosen anzeigen.
Das ist nach meinem Verständnis der Schnellübersicht nicht möglich.
Für die Diagnosen wäre das sowohl in der Schnellübersicht als auch in Schnellbriefen absolut sinnvoll. Auch bei letzterer kann ich zwar per $2004$ die Klartext-Einträge ausgeben, aber nicht die "Info"-Spalte dazu (was manchmal sehr hilfreich wäre...), auch beim Anwählen von Diagnoseneinträgen bei der Karteiauswahl für entspr. Schnellbriefe erscheinen nicht die ICD's
Grüsse, Wahnfried
-
Max
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie beim übernehmen der Diagnosen in einen Schnellbrief auch die ICD Schlüssel übernehmen, hierfür gibt es eine Option, zu erreichen über die TurboMed Anbindung im Word:wahnfried hat geschrieben:...doc-mue-wei hat geschrieben:Moin moin
Gruß
Mü-Wei
Für die Diagnosen wäre das sowohl in der Schnellübersicht als auch in Schnellbriefen absolut sinnvoll. Auch bei letzterer kann ich zwar per $2004$ die Klartext-Einträge ausgeben, aber nicht die "Info"-Spalte dazu (was manchmal sehr hilfreich wäre...), auch beim Anwählen von Diagnoseneinträgen bei der Karteiauswahl für entspr. Schnellbriefe erscheinen nicht die ICD's
Grüsse, Wahnfried
TurboMed -> Optionen -> Diagnosen, hier kann man dann auswählen was übernommen werden soll:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
JR
- 21
Danke, ich meinte die "Schnellübersicht" auf der Karteikarte. Dort hätte ich gerne die ICD Codes neben der Diagnose stehen. Geht wohl bis jetzt nicht.
- wahnfried
- 20
Max hat geschrieben:Wenn ich Sie richtig verstanden habe, möchten Sie beim übernehmen der Diagnosen in einen Schnellbrief auch die ICD Schlüssel übernehmen, hierfür gibt es eine Option, zu erreichen über die TurboMed Anbindung im Word:wahnfried hat geschrieben: ...Für die Diagnosen wäre das sowohl in der Schnellübersicht als auch in Schnellbriefen absolut sinnvoll. Auch bei letzterer kann ich zwar per $2004$ die Klartext-Einträge ausgeben, aber nicht die "Info"-Spalte dazu (was manchmal sehr hilfreich wäre...), auch beim Anwählen von Diagnoseneinträgen bei der Karteiauswahl für entspr. Schnellbriefe erscheinen nicht die ICD's
Grüsse, Wahnfried
TurboMed -> Optionen -> Diagnosen, hier kann man dann auswählen was übernommen werden soll:
Bleibt also nur der Wunsch, in der Schnellübersicht auch die ICD der Diagnosen anzeigen zu können.
Dazu Ideen?
Gruss, Wahnfried