Jetzt steht das nächste online-Update an, und ich befürchte, dass wieder die Empfehlung kommt, den Virenscanner abzuschalten. Ich persönlich habe da ziemliche Bedenken und lehne soetwas ab. Ich vermisse eine Lösung, die einen Schutz gewährleistet bei eingeschalteter Sicherheitsfunktion.
Da kommt nur ein Hinweis auf die Firewall von CGM, die dieses Problem nicht lösen kann.
Hilfreich wäre seitens des Herstellers, mit welchem Produkt TM kompatibel ist, das kann doch nicht so schwer sein.
(Wir haben momentan ziemlich viele Online-Atacken, die "behandelt" werden müssen, und haben keine Lust, etwas einzufangen. Insbesondere seit der Ramsomware-Sache bei CGM dreht sich einem der Magen um bei der Empfehlung, Sicherheitssysteme abzuschalten)
Virenscanner abschalten?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
baerdoc
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Re: Virenscanner abschalten?
Ich kenne auch keine andere Software, bei der man zur Installation den Virenscanner ausschalten muss. So etwas würde ich im Privatgebrauch nie installieren und für den Geschäftsbereich, bei dem es um schützenswerte medizinische Daten geht ist das die Vorgabe ??? 
-
dr-borchert
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Ich schalte den Viren Scanner schon seit Jahren nicht mehr bei Installationen ab, hatte früher ganz vereinzelt bei Kaspersky Installationsabbrüche.
Aufgrund der aktuellen politischen Lage nutzen wir jetzt Bit Defender, bei laufenden Viren Scanner bisher nicht einen einzigen Installationsabbruch.
Aufgrund der aktuellen politischen Lage nutzen wir jetzt Bit Defender, bei laufenden Viren Scanner bisher nicht einen einzigen Installationsabbruch.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Moin,
wir hatten früher Eset. Den mußten wir deaktivieren für das Update, es gab sonst immer wieder mal Probleme. Jetzt haben wir nur noch den Windows Defender, der muß nicht deaktiviert werden.
wir hatten früher Eset. Den mußten wir deaktivieren für das Update, es gab sonst immer wieder mal Probleme. Jetzt haben wir nur noch den Windows Defender, der muß nicht deaktiviert werden.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
- michael
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 1 mal
ich lasse auch schon immer den Virenscanner an. Die empfehlung den bei der Installation abzuschalten ist völlig naiv.
Bisher gab es ab und zu mal vom Virenscanner nachfrage, ob die Datei vertrauienswürdig ist. Ansonsten lief es problemlos.
Ein schönes Weihnachtsfest!
VG michael
Bisher gab es ab und zu mal vom Virenscanner nachfrage, ob die Datei vertrauienswürdig ist. Ansonsten lief es problemlos.
Ein schönes Weihnachtsfest!
VG michael