Guten Tag,
immer, wenn ich ein Rezept ausstelle, sieht der Karteikarteneintrag so aus:
Rezept
Medikament XY
Die Zeile "Rezept" brauche ich nicht. Gibt es eine Voreinstellung, die ich ändern kann, damit sie nicht mehr auftaucht?
Danke!
Wie bekomme ich die "Rezept"-Zeile weg?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Buldmann
- 19
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 92 mal
Die Zeile ist zugleich essentiell für die Dokumentation, da sich dahinter das ausgestellte Rezept verbirgt.
Wenn man sie nich sehen will, müsste man im Karteifilter die entsprechende Zeile ausblenden.
Gerade für Wiederholungsrezepte nutzen die Helferinnen dem Eintrag sehr gerne, daher finde ich ihn aus sehr sinnvoll, insbesonder auch zur Frage Kassenrezept / Grünes Rezept / Btm-Rezept.
Wenn man sie nich sehen will, müsste man im Karteifilter die entsprechende Zeile ausblenden.
Gerade für Wiederholungsrezepte nutzen die Helferinnen dem Eintrag sehr gerne, daher finde ich ihn aus sehr sinnvoll, insbesonder auch zur Frage Kassenrezept / Grünes Rezept / Btm-Rezept.
R.F.B.
-
uro_fs
- 20
... den Text in der Kartei bestimmen kann man durch STRG-E, dann links der Punkt Karteitext.
Dann kann man alle Punkte eines Formulares auswählen.
Wir machen das so mit Einträgen für das Spermiogramm, wo aus dem gesamten Formular dann in der Kartei ein einzeiliger Text für den Brief angezeigt wird.
Gruss
fs
Dann kann man alle Punkte eines Formulares auswählen.
Wir machen das so mit Einträgen für das Spermiogramm, wo aus dem gesamten Formular dann in der Kartei ein einzeiliger Text für den Brief angezeigt wird.
Gruss
fs
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Mit Strg-E und Auswahl des Eintrages "Karteitext" können Sie festlegen, was aus dem Rezept mit in die Karteikarte übertragen wird.
Aber wie kann so, und das meint C.Heinze, den Eintrag "Rezept", also sozusagen die "Überschrift" in der Karteikarte zum Rezept, bevor die verschriebenen Medikamente aufgelistet werden, selbst blocken ?
Aber wie kann so, und das meint C.Heinze, den Eintrag "Rezept", also sozusagen die "Überschrift" in der Karteikarte zum Rezept, bevor die verschriebenen Medikamente aufgelistet werden, selbst blocken ?
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir