Hallo,
mich nerven die eigenen Diagnosen/Medikamenten-Listen, da sich nach einiger Zeit regelmässig viel Müll dort ansammelt. Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren und dann immer direkt mit dem "Stamm" OHNE Umweg über die eigenen Listen zu arbeiten, sprich eine selektive Deaktivierung von bestimmten eigenen Listen ?
Vielen Dank!
Grüße
Holger
Selektive DEAKTIVIERUNG von "Eigenne Listen" mögli
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- wahnfried
- 19
mehr "Müll" im Stamm
Hallo,
da bin ich der Meinung, daß im Stamm sovieles drin ist, was wir nie brauchen, daß es mir lieber ist, davon eine Auswahl angeboten zu bekommen, mit der ich wirklich arbeite. Und ich habe gerade bei den Diagnosen meine speziellen termini technici, die ich so routinemäßig verwende (und die nicht im Stamm zu finden sind), daß ich froh bin, sie in der Eigenen Liste durch Kopieren eines Stamm-Eintrages erzeugen zu können.
Wenn Sie diese Auswahl begrenzen wollen, können Sie ja gelegentlich einen Teil der Eigenen Listen manuell ausmisten und dann exportieren. Wenn dann wieder "Müll" angefallen ist, alle Einträge löschen und die exportierte Liste wieder importieren.
Ich würde jedoch erwarten, daß Sie diese Auswahl mit ihrer zunehmenden Praxisbezogenheit selbst bei zunehmender Größe irgendwann schätzen lernen...
Eine Möglichkeit zum Deaktivieren der eigenen Listen ist mir nicht bekannt.
Viele Grüsse, Wahnfried
da bin ich der Meinung, daß im Stamm sovieles drin ist, was wir nie brauchen, daß es mir lieber ist, davon eine Auswahl angeboten zu bekommen, mit der ich wirklich arbeite. Und ich habe gerade bei den Diagnosen meine speziellen termini technici, die ich so routinemäßig verwende (und die nicht im Stamm zu finden sind), daß ich froh bin, sie in der Eigenen Liste durch Kopieren eines Stamm-Eintrages erzeugen zu können.
Wenn Sie diese Auswahl begrenzen wollen, können Sie ja gelegentlich einen Teil der Eigenen Listen manuell ausmisten und dann exportieren. Wenn dann wieder "Müll" angefallen ist, alle Einträge löschen und die exportierte Liste wieder importieren.
Ich würde jedoch erwarten, daß Sie diese Auswahl mit ihrer zunehmenden Praxisbezogenheit selbst bei zunehmender Größe irgendwann schätzen lernen...
Eine Möglichkeit zum Deaktivieren der eigenen Listen ist mir nicht bekannt.
Viele Grüsse, Wahnfried