Seite 1 von 1

Fehler -> TMWaZiCtrl

Verfasst: Mittwoch 16. November 2022, 18:39
von DocET
Es häufen sich immer mehr Abstürze von TurboMed in täglichen Betrieb. In der „TurboMed_old.log“ unter "\TurboMed\Programm\" finde ich häufig den Fehler
  • Art=TraceError
  • Type=0
  • Fehler=TMWaZiCtrl
  • FehlerText=Function clsWaZi.load: Behandungeinrichtung warning.
Kennen Sie dieses Verhalten? Wie kann man solche vielfach täglichen Fehler abstellen? Könnte es für Abstürze mit verantwortlich sein?

Danke für Ihr Feedback, viele Grüße von DocET

Re: Fehler -> TMWaZiCtrl

Verfasst: Mittwoch 16. November 2022, 18:50
von DocET
In einigen Fällen - die offenbar zum Absturz von TurboMed führen - lautet der Fehler:
  • Art=TraceError
  • Type=0
  • Fehler=TMWaZiCtrl Error -2147417848
  • FehlerText= (Automatisierungsfehler Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt. ) in procedure OpenPatient of Klassenmodul clsWaZiDispatcherat Line: 1
Danach folgte ein erneuter Programmstart von TurboMed, wobei dann die vorhin geschilderten Warnings wieder regelmäßig eintreffen bis zum nächsten harten Fehler.

Übrigens sind diese Meldungen auch am aktuellen Tag in der "TurboMed.log" massiv sichtbar.

Danke für Ihre Ideen im Voraus, viele Grüße von DocET

Re: Fehler -> TMWaZiCtrl

Verfasst: Mittwoch 16. November 2022, 20:51
von RAMöller
WaZi/Wartezimmerliste?

Re: Fehler -> TMWaZiCtrl

Verfasst: Donnerstag 17. November 2022, 07:46
von DocET
Gute Idee! Haben Sie auch diese Fehler im Log?
Kann man die Wartezimmerliste unglücklich bedienen, was diese Fehler ggf. hervorruft?
Dank und Gruß, DocET.

Re: Fehler -> TMWaZiCtrl

Verfasst: Donnerstag 17. November 2022, 19:40
von streller
Wir haben diesen Fehler nicht.

Haben aber die Erfahreung, dass die WaZi instabil wird bei intensiver Nutzung, wenn Sie nicht ab und zu gewartet/bereinigt wird

in der Warteliste Einstellung>Wartung>alte Einträge löschen
Screenshot 2022-11-17 193458.jpg
Wegen der Dauer aber außerhalb Sprechstunde z.B. am WE

Viel Erfolg!

Re: Fehler -> TMWaZiCtrl

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 18:35
von DocET
Vielen Dank an Streller. Der Löschvorgang hat ca. 40 Minuten für 600 Fälle gedauert.

Dann hoffen wir auf stabileren Betrieb ab Montag, Grüße, DocET.

Re: Fehler -> TMWaZiCtrl

Verfasst: Samstag 19. November 2022, 09:12
von SFeu
DocET hat geschrieben:Vielen Dank an Streller. Der Löschvorgang hat ca. 40 Minuten für 600 Fälle gedauert.

Dann hoffen wir auf stabileren Betrieb ab Montag, Grüße, DocET.
Hier waren knapp 9000 Einträge in ca. 15 Sekunden weg ?!

Re: Fehler -> TMWaZiCtrl

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 17:51
von Nervenarzt
streller hat geschrieben:Wir haben diesen Fehler nicht.

Haben aber die Erfahreung, dass die WaZi instabil wird bei intensiver Nutzung, wenn Sie nicht ab und zu gewartet/bereinigt wird

in der Warteliste Einstellung>Wartung>alte Einträge löschen
Screenshot 2022-11-17 193458.jpg
Wegen der Dauer aber außerhalb Sprechstunde z.B. am WE

Viel Erfolg!

Wie komme ich denn zu dem Menüpunkt Warteliste - Einstellungen ??

Re: Fehler -> TMWaZiCtrl

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 18:41
von hw
Unterhalb der Anzeige der Patienten im Wartezimmer gibt es den Punkt "Einstellungen". Dort findet sich auch Wartung usw.

Re: Fehler -> TMWaZiCtrl

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 19:42
von Nervenarzt
hw hat geschrieben:Unterhalb der Anzeige der Patienten im Wartezimmer gibt es den Punkt "Einstellungen". Dort findet sich auch Wartung usw.
Genau diesen Menüpunkt gibt es nicht.
Meinen Sie beim neuen Patientendesktop ?