Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns!
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
DocET
Beiträge: 210 Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 24 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal
Beitrag
von DocET » Mittwoch 16. November 2022, 18:39
Es häufen sich immer mehr Abstürze von TurboMed in täglichen Betrieb. In der „TurboMed_old.log“ unter "\TurboMed\Programm\" finde ich häufig den Fehler
Art=TraceError
Type=0
Fehler=TMWaZiCtrl
FehlerText=Function clsWaZi.load: Behandungeinrichtung warning.
Kennen Sie dieses Verhalten? Wie kann man solche vielfach täglichen Fehler abstellen? Könnte es für Abstürze mit verantwortlich sein?
Danke für Ihr Feedback, viele Grüße von DocET
DocET
Beiträge: 210 Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 24 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal
Beitrag
von DocET » Mittwoch 16. November 2022, 18:50
In einigen Fällen - die offenbar zum Absturz von TurboMed führen - lautet der Fehler:
Art=TraceError
Type=0
Fehler=TMWaZiCtrl Error -2147417848
FehlerText= (Automatisierungsfehler Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt. ) in procedure OpenPatient of Klassenmodul clsWaZiDispatcherat Line: 1
Danach folgte ein erneuter Programmstart von TurboMed, wobei dann die vorhin geschilderten Warnings wieder regelmäßig eintreffen bis zum nächsten harten Fehler.
Übrigens sind diese Meldungen auch am aktuellen Tag in der "TurboMed.log" massiv sichtbar.
Danke für Ihre Ideen im Voraus, viele Grüße von DocET
RAMöller
Beiträge: 1472 Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
15
Hat sich bedankt: 11 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal
Beitrag
von RAMöller » Mittwoch 16. November 2022, 20:51
WaZi/Wartezimmerliste?
DocET
Beiträge: 210 Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 24 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal
Beitrag
von DocET » Donnerstag 17. November 2022, 07:46
Gute Idee! Haben Sie auch diese Fehler im Log?
Kann man die Wartezimmerliste unglücklich bedienen, was diese Fehler ggf. hervorruft?
Dank und Gruß, DocET.
streller
Beiträge: 171 Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
21
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Hat Dank erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:
Beitrag
von streller » Donnerstag 17. November 2022, 19:40
Wir haben diesen Fehler nicht.
Haben aber die Erfahreung, dass die WaZi instabil wird bei intensiver Nutzung, wenn Sie nicht ab und zu gewartet/bereinigt wird
in der Warteliste Einstellung>Wartung>alte Einträge löschen
Screenshot 2022-11-17 193458.jpg
Wegen der Dauer aber außerhalb Sprechstunde z.B. am WE
Viel Erfolg!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
DocET
Beiträge: 210 Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 24 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal
Beitrag
von DocET » Freitag 18. November 2022, 18:35
Vielen Dank an Streller. Der Löschvorgang hat ca. 40 Minuten für 600 Fälle gedauert.
Dann hoffen wir auf stabileren Betrieb ab Montag, Grüße, DocET.
SFeu
Beiträge: 472 Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
16
Hat sich bedankt: 67 mal
Hat Dank erhalten: 59 mal
Beitrag
von SFeu » Samstag 19. November 2022, 09:12
DocET hat geschrieben: Vielen Dank an Streller. Der Löschvorgang hat ca. 40 Minuten für 600 Fälle gedauert.
Dann hoffen wir auf stabileren Betrieb ab Montag, Grüße, DocET.
Hier waren knapp 9000 Einträge in ca. 15 Sekunden weg ?!
Nervenarzt
Beiträge: 303 Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
5
Hat sich bedankt: 32 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal
Beitrag
von Nervenarzt » Freitag 9. Dezember 2022, 17:51
streller hat geschrieben: Wir haben diesen Fehler nicht.
Haben aber die Erfahreung, dass die WaZi instabil wird bei intensiver Nutzung, wenn Sie nicht ab und zu gewartet/bereinigt wird
in der Warteliste Einstellung>Wartung>alte Einträge löschen
Screenshot 2022-11-17 193458.jpg
Wegen der Dauer aber außerhalb Sprechstunde z.B. am WE
Viel Erfolg!
Wie komme ich denn zu dem Menüpunkt Warteliste - Einstellungen ??
hw
Beiträge: 289 Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
19
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 20 mal
Hat Dank erhalten: 21 mal
Beitrag
von hw » Freitag 9. Dezember 2022, 18:41
Unterhalb der Anzeige der Patienten im Wartezimmer gibt es den Punkt "Einstellungen" . Dort findet sich auch Wartung usw.
Nervenarzt
Beiträge: 303 Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
5
Hat sich bedankt: 32 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal
Beitrag
von Nervenarzt » Freitag 9. Dezember 2022, 19:42
hw hat geschrieben: Unterhalb der Anzeige der Patienten im Wartezimmer gibt es den Punkt "Einstellungen" . Dort findet sich auch Wartung usw.
Genau diesen Menüpunkt gibt es nicht.
Meinen Sie beim neuen Patientendesktop ?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] , Google [Bot] , Semrush [Bot] und 55 Gäste