Stelle dei aktuelle Preisvorstellung von RED hier mal ein (Tabellenelemente werden leider nicht dargestellt, aber bei 2 aufeinander folgenden Zahlen dürfte das Vorher - Nachhehr klar sein):
RED telematik
Wichtige Information zu Ihrem Vertrag
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
es freut uns sehr, dass Sie beim Thema Telematikinfrastruktur auf RED vertrauen.
Das Prinzip Konnektor-as-a-Service, die automatischen Updates, die laufenden Systemchecks, die unkomplizierten Wartungen aus der Ferne – all das zeichnet RED telematik seit jeher aus. Hinzu kommt: Die Kosten für RED telematik liegen schon immer deutlich unter Wettbewerbsniveau.
Diese Punkte werden auch in Zukunft zum Markenkern von RED telematik gehören.
Ab dem 1. Januar 2023 werden wir jedoch zum ersten Mal seit dem Produktstart von RED telematik eine moderate Preisanpassung unserer monatlichen Gebühren vornehmen.
Die neue Preisübersicht:
Leistung Monatlich,
bisher Monatlich,
ab dem 1.1.2023
RED telematik basis: Konnektorwartung, Sicherheitspatches, Securitychecks, 24/7 Monitoring, VPN-Zugangsdienst in die TI, Hotline ohne Vor-Ort-Geräte-Support € 59,- € 69,-
*alle Preise zzgl. Mwst.
Übrigens: Die genannte Gebühr für den VPN-Zugangsdienst gilt für Neukunden bereits seit Oktober 2021. Um die finanzielle Belastung der Praxen und Apotheken so klein wie möglich zu halten, haben wir uns im vergangenen Jahr aber entschieden, unsere bestehenden RED telematik-Nutzer von dieser Preiserhöhung auszunehmen. Daher gelten die neuen Preise für Bestandskunden erst ab dem 1. Januar 2023.
Wichtig: RED telematik zählt weiterhin zu den günstigsten TI-Angeboten auf dem Markt.
Neu: Die drei Servicevarianten von RED telematik
Die Preisanpassung geht mit der Einführung von zwei neuen Servicevarianten einher: RED telematik plus und RED telematik pro.
Wir erweitern unser TI-Portfolio also um zwei weitere frei wählbare Servicemodelle und kommen mit dieser Umstellung explizit dem Wunsch vieler unserer Kunden nach. Das alte Preismodell mit einer Gebühr pro angeschlossenem Kartenterminal ist damit Geschichte.
Die Einzelheiten zu den drei verfügbaren Tarifen (RED telematik basis, RED telematik plus und RED telematik pro) finden Sie im folgenden Abschnitt.
RED telematik basis
Konnektorwartung, Sicherheitspatches, Securitychecks,
24/7 Monitoring
VPN-Zugangsdienst in die TI
Hotline und Support für alle zentrale Dienste (Konnektor, VPN, TI-Fachdienst)
Kein Vor-Ort-Geräte-Support (Kartenleser, Firewall, RED box)
Monatlicher Preis: € 69,-*
RED telematik plus
Konnektorwartung, Sicherheitspatches, Securitychecks,
24/7 Monitoring
VPN-Zugangsdienst in die TI
Hotline und Support für alle zentralen Dienste (Konnektor, VPN, TI-Fachdienst)
Inklusive Support für bis zu 5 Vor-Ort-Geräte (Kartenleser, Firewall, RED box)
Monatlicher Preis: € 89,-*
Alle Bestandskunden, die bis zu fünf Geräte verwenden und bereits jetzt einen Wartungsvertrag für diese Geräte gebucht haben, erhalten automatisch den Tarif RED telematik plus. Eine zusätzliche Einzelberechnung der Geräte findet nicht mehr statt.
RED telematik pro
Konnektorwartung, Sicherheitspatches, Securitychecks,
24/7 Monitoring
VPN-Zugangsdienst in die TI
Hotline für alle zentralen Dienste (Konnektor, VPN, TI-Fachdienst)
Inklusive Support für mehr als 5 Vor-Ort-Geräte (Kartenleser, Firewall, RED box)
Monatlicher Preis: € 119,-*
Alle Bestandskunden, die mehr als fünf Geräte verwenden und bereits jetzt einen Wartungsvertrag für diese Geräte gebucht haben, erhalten automatisch den Tarif RED telematik pro. Eine zusätzliche Einzelberechnung der Geräte findet nicht mehr statt.
* alle Preise zzgl. MwSt.
Hinweis:
Für Kunden von RED telematik plus oder pro sind auch die Serviceaufwände im Zuge des bevorstehenden Austauschs der gSMC-KT im Kartenterminal inkludiert. Der Austausch ist notwendig, da die Sicherheitszertifikate nach fünf Jahren ablaufen. Bitte beachten Sie, dass die Karte selbst kostenpflichtig ist. Die entsprechenden Beträge werden Ihnen aber durch die GKV erstattet.
Falls Sie kein Interesse an RED telematik plus oder pro haben und auf unsere Hilfe im Störungsfall eines Vor-Ort-Gerätes verzichten können, ist ein Wechsel zu RED telematik basis möglich.
Für alle Rückfragen steht Ihnen unser Kundenmanagement unter
support@redmedical.de gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Ihr Team von RED