Orga 6141 Firmware 3.8.2
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
DocET
- 5
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Orga 6141 Firmware 3.8.2
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen Firmware oder sollte man lieber noch mit der Installation warten?
Viele Grüße von DocET.
Viele Grüße von DocET.
- DocMoritz
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Re: Orga 6141 Firmware 3.8.2
habe die installiert bzw. über Servicetool updated, keine Veränderungen gemerkt, hatte aber auch vorher keine Probleme beim Kartenlesen gehabt, (seitdem die SMC an einem anderen Arbeitsplatz ausgelagert ist , und nicht zum Einlesen benutzt wird ).
- torsten2
- 10
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 42 mal
Ich kann das so bestätigen. Das Update wurde vor einer guten Woche auf allen drei ORGA's eingespielt. Es ging problemlos von der KoCoBox anzustoßen, das Update ist auf allen Geräten im ersten Versuch sauber durchgelaufen. Ich habe keine Veränderung bemerkt, immerhin ist aber auch nichts schlechter geworden...
-
baerdoc
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Ist denn etwas mit dem Update besser geworden? Sonst kann man es sich ja sparen.
-
pmortara
- 7
- Hat Dank erhalten: 42 mal
Ich glaube, das Update ist nur wirklich relevant in Zusammenhang mit den Orga-Protect Aufsätzen.
Patrick Mortara
Systemhaus Thomann GmbH
Systemhaus Thomann GmbH
-
neuwirth
- 13
3x Orga-protect-Aufsatz, keine Änderung im Absturzverhalten, 3x Firmware 3.8.2 aufgespielt , keinerlei Änderung am Absturzverhalten. Einigermaßen Stabilität im eGK-Einlesen bei Nutzung des seitlichen Slots. Fazit Aufsatz und Firmwareupdate kann man sich schenken.
-
dr-borchert
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Können wir leider bestätigen:
Nach ca. 2 Monaten Lieferzeit kam gestern der Aufsatz zum stolzen Preis von 38€ bei uns an. Heute im Betrieb nicht die geringste Änderung im Absturzverhalten, da könnten meine Helferinnen auch Aluhüte tragen!
Das bedeutet, dass wir weiter in der Anmeldung 2 Kartenlesegeräte haben: eines mit der SMCB, das andere zum Einlesen der eGK. Eine teure Lösung wenn man bedenkt dass ein Gerät ca. 500€ kostet; allein es funktioniert wenigstens.
Es ist unfassbar, was für ein Schrott einem für teures Geld geboten wird.
Nach ca. 2 Monaten Lieferzeit kam gestern der Aufsatz zum stolzen Preis von 38€ bei uns an. Heute im Betrieb nicht die geringste Änderung im Absturzverhalten, da könnten meine Helferinnen auch Aluhüte tragen!
Das bedeutet, dass wir weiter in der Anmeldung 2 Kartenlesegeräte haben: eines mit der SMCB, das andere zum Einlesen der eGK. Eine teure Lösung wenn man bedenkt dass ein Gerät ca. 500€ kostet; allein es funktioniert wenigstens.
Es ist unfassbar, was für ein Schrott einem für teures Geld geboten wird.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Moin,
ein absturzarmes Einlesen der KVK funktioniert nur mit einem KVK-Leser ohne SMC-B Karte, machen wir schon länger so. Manchmal hilft auch nur ein altes Cherry-Gerät.
ein absturzarmes Einlesen der KVK funktioniert nur mit einem KVK-Leser ohne SMC-B Karte, machen wir schon länger so. Manchmal hilft auch nur ein altes Cherry-Gerät.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren