Serverwechsel - Übernahme Impfdoc Lizenz

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
sywic
12

Serverwechsel - Übernahme Impfdoc Lizenz

Beitrag von sywic »

Hallo,
kann mir jemand helfen. Ich habe einen Serverwechsel, Daten Turbomed, Impfdoc übernommen, alles läuft flüssig seit 30Tagen. Heute kam die Meldung von Impfdoc: Testversion abgelaufen, ich möge eine Lizenz erwerben.
Die habe ich schon und bezahle monatlich Service und update über TM. Weiß jemand wo die Lizenz versteckt ist?
Danke für Eure Hilfe
sywic
nappi218
8

Re: Serverwechsel - Übernahme Impfdoc Lizenz

Beitrag von nappi218 »

Hallo,

lizensiert ist über sonstiges --> wartung --> modul-freischaltung.

Die Lizenzen selbst legt unser TM-Partner stets in seinem Installationsordner im TM-Verzeichnis ab.
Wir haben auch gerade den Server neu aufgesetzt - die Lizenzen waren nach Einspielung der Datenbank alle vorhanden.

Aber bei uns sind noch keine 30d um.....

Beste Grüße
Nappi
sywic
12

Beitrag von sywic »

Hallo Nappi,
Mein Servicepartner hat mir einen neuen Code regeneriert, auch diesen kann ich nicht eingeben bzw. verlangt die Impfdoc-Testversion eine Lic.Datei. Im Sonstigen- Wartung- Module etc. ist nach wie vor die alte Lizenz unsichtbar hinterlegt bzw. habe ich die Meldung:freigeschaltet.
Die neue Lizenz (natürlich extra berechnet 30€) wird angenommen und trotzdem habe ich nur die Testversion…Mein war GZIM zu deinstallieren und Impfdoc von Turbomed Update neu zu installieren, so wie es damals vor einem Jahr war. Die Datei ist aber nicht mehr auf dem Update-Stick, weder die vom Dez.2021 noch die neueste. Gib Bescheid, wenn Deine 30 Tage Serverwechsel um sind…ich suche weiter, bisher konnte auch GZIM nicht helfen. Viele Grüße
nappi218
8

Beitrag von nappi218 »

Hallo,

ich hab es wie folgt erfolgreich installiert:

---> CGM_TURBOMED_Version_21.4.2.5259 - letzte Version mit den Installationsdateien - diese gibt es aber unter
---> https://service.turbomed.de/download-be ... oad-addons - download der Dateien in der aktuellsten Version
---> C:\ProgramData\GZIM sichern!!!!! ggf. vorher die ImpfdocNE Dienste (ImpfdocNE Datenbankserver, Kontrollservice) stoppen --> Die Datenbank befindent sich auf C:\ProgramData\GZIM\impfdoc\server\db, Sicherungen der Datenbank im Sicherungspfad - eingestellt im Impfdoc unter Veraltung.

Impfdoc server und client deinstallieren und das Verzeichnis C:\ProgramData\GZIM\ umbenennen.

Neu-Installation von Impfdoc - download siehe oben.
Windows --> Dienste --> laufen die ImpfdocNE Dienste (ImpfdocNE Datenbakserver, Kontrollservice)?
TM Starten --> sonstiges --> Wartung --> Modulfreischaltung --> ist ImpfdocNE lizensiert?

ImpfdocNE starten --> sollte jetzt laufen.

TM beenden, windows --> Dienste --> ImpfdocNE Dienste (ImpfdocNE Datenbakserver, Kontrollservice) beenden.

--> C:\ProgramData\GZIM\impfdoc\server\db --> impfdoc_live.sqlite umbenennen impfdoc_live.sqlite-inst
--> Sicherung der Datenbank (impfsoft-2022-04-13_19_00.autobackup) einkopieren und in impfdoc_live.sqlite umbenennen oder die vorher gesicherte Originale einkopieren
--> windows --> Dienste --> ImpfdocNE Dienste (ImpfdocNE Datenbakserver, Kontrollservice) starten

--> TM Starten und dann sollte es laufen

Gruß Nappi
Antworten