TM beendet sich während Sicherung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
13
Hat sich bedankt: 52 mal
Hat Dank erhalten: 59 mal

TM beendet sich während Sicherung

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Abend,

ich beobachte das schon einige Monate, dachte mir aber nicht viel und hoffte auf Besserung nach einem Update. In den Grundeinstellungen ist festgelegt, dass Turbomed beim Beenden automatisch eine Sicherung machen soll.

Bei mir umfasst das die Datenbank, die externen Daten und sämtliche Dokumente. Bisher fragte Turbomed also "wollen Sie die Praxisdaten sichern?", nach einem Klick auf "JA" wurde das erledigt, danach kam die Abfrage, ob die externen Datenbanken gesichert werden sollen, und danach die Dokumente. Ich sicherte also immer in 3 Durchläufen und dann - Programmende.

Seit einigen Monaten schon wird Turbomed aber nach der Sicherung der Datenbanken plötzlich beendet. Also sichere ich manuell - Hauptmenue - Sicherung - angefangen mit externen Datenbanken, dann Dokumente, dann die DB. In der Reihenfolge funktionierte das auch. Seit gestern beendet sich Turbomed jedoch sofort nach jeder Sicherung (außer Dokumente), und ich müsste das Programm für jede Sicherung neu starten.

Hat das noch jemand außer mir?

Anmerkung: ich habe zusätzliche Sicherungen auf dem Server eingerichtet, die laufen problemlos. Es geht nicht um die Grundsatzdiskussion zum Thema DASI, sondern um das aktuelle Problem des "Programmabsturzes" während der täglichen Dasi.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Randolf
14
Hat sich bedankt: 19 mal
Hat Dank erhalten: 40 mal

Re: TM beendet sich während Sicherung

Beitrag von Randolf »

Hallo
das ist eine gute Frage, habe ich noch gar nicht so durchdacht. Bei uns wird schon immer, so wie beschrieben, nach Datenbanksicherung das Programm beendet.Da muss ich direkt mal schauen ob man das einstellen kann ?
scottsdalegirl
13
Hat sich bedankt: 52 mal
Hat Dank erhalten: 59 mal

Beitrag von scottsdalegirl »

In den Grundeinstellungen kann man alles genau festlegen. Allerdings interessiert Turbomed nicht mehr, was da eingestellt ist.
Man kann sogar den Zeitraum für die Dokumente eingrenzen. War toll... solange es ging.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
RAMöller
16
Hat sich bedankt: 16 mal
Hat Dank erhalten: 79 mal

Beitrag von RAMöller »

Wir sichern nach den Praxisdaren noch die Daten der Integrierten Versorgung (ext. Daten in der Grundeinstellung)
Danach stürzt das Programm regelmäßig ab, noch vor der Überprüfung der Dasi..
Da noch andere Sicherungsprogramme laufen, ärgert uns das solange nicht, bis jemand vergisst, die Überprüfung nach Neustart nochmal antuleiern
Fazit 1 von 5 Sternen für die miserable programmseitige Datensicherung
SFeu
17
Hat sich bedankt: 76 mal
Hat Dank erhalten: 69 mal

Beitrag von SFeu »

Hier kam vor Jahren mal der Tipp, die temporären Daten unter Turbomed (z.B. C:\TurboMed\Tmp) zu löschen.
Bei uns hatte das -partiell- geholfen.
Grüße
Antworten